Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein Bote wird ein Schreiben an das Konzil zu Vesper abgeben

Avin [SDM]
21. Oktober 2015 22:44
*Ein einfach gesiegeltes Schreiben wird bei Bale Stormrise im Vesperer Konzil abgegeben, es trägt die schlichte Aufschrift: An des Vorstand des Konzils, oder dessen Vertretung*

Hail der Königin Josephine und dem Lande Stolzenforst!

Möge das Siegel der Dämmerung ewig bewahrt bleiben, werter Vorstand des Konzils zu Vesper,

sicher ist Euch zu Ohren gekommen, dass der Hort des Wissens in Vesper beträchtlichen Schaden genommen hat und es nun der Zeit an Nachschlagewerken im Lande Stolzenforst für die arkanen Künste, wie auch die mondäner Natur mangelt.
Die Bibliothek ist nun dabei wieder errichtet zu werden und auch werden die verbleibenden Bücher gerettet werden von den Bibliothekaren.

Mir wäre daran gelegen, dass sich findige gebildete Köpfe, vielleicht unter der Leitung eines Magisters, oder anderen erfahrenen Gelehrten zusammen finden und dieses geborgene Wissen sichten, ergänzen und erneuern würden. Gerne darf auch dabei für private Bibliotheken oder anderen Wissensspeichern Abschriften gemacht werden, ebenso hätte ich gerne neue götter- und gesetzesgefällige (oder mit denen im Stolzenforst Prinzipien vereinbarbaren) Werke in unserer Vesperer Bibliothek gesehen.
Mir ist auch durchaus bewusst, dass einige Schriften dortig sehr veraltet sind, umso mehr wünsche ich mir eine Prüfung eines Mitglieds des Konzils, dass sich dessen einer annimmt, damit unsere Welt nicht in die Dunkelheit des Unwissens versinkt.

Eine Bibliothek ist ein wenig wie das Herz des Wissens eines Landes, so wäre ich erfreut, dass aus dem tragischen Unfall des Beschusses unserer Bibliothek etwas besseres erwächst, wie der magische Phönix, der sich im Alter selbst verzehrt und neu ersteht.

Mit bestem Gruß
Lady van Field
Triatin zu Minoc

ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein Bote wird ein Schreiben an das Konzil zu Vesper abgeben

Avin [SDM]33021. Oktober 2015 22:44

Eine Antwort erreicht Avin van Field

Bale Stormrise22223. Oktober 2015 08:40

Ein Schreiben ergeht an die Magier Stolzenforsts

Bale Stormrise21223. Oktober 2015 08:47

Für Avin wird bei Joelle eine Nachricht abgegeben

Constantin Stein, Magus des
Konzils
21724. Oktober 2015 15:36



Aktive Teilnehmer


6 : 0 6 Gäste