Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein Schiftstück wird an Arcomagus Partecko gesandt

Raphaela El-Sovirax
06. Februar 2021 14:24
Gartenkristall

Der Gartenkristall kam anno dazumal aus Moonglow und wurde zuletzt auch zum Wärmen eines Gartens verwendet.

Der Kristall war lange Zeit verweist und längst völlig entladen, als wieder die Idee keimte einen neuen Garten anzulegen.

Es wurden Erkundigung eingezogen, was nötig ist um den Kristall erneut zu laden. Bei diesen Erkundigen wurde heraus gefunden, dass vier Magier nötig waren um den Kristall erneut zu laden. Die Applikatio UUS ORT war nicht mehr ausreichend. Es mussten Leylinien aus arkanen Knotenpunkten im arkanen Netz zum Kristall gezogen werden. Dies wird mir der Applikatio IN VAS POR ORT ermöglicht und benötigt die Paraphernalia Mandragora, Ginseng, Kappenpilz und Schlangenshuppe. Hilft ein Erzmagus bei der Ladung mit muss dieser Blutmoos, Schwefelasche und Schwefel am besten ablegen, da diese die Applikatio IN VAS POR aus dem achten Zirkel triggern könnten.

Für die Applikatio stehen die Magier direkt am Kristall und ziehen die Leylinene mit der Applikatio aktiv zu ihm hin. Die Appliktio muss dabei gleichzeitig gesprochen werden. Die Leylinien sind nur für die Initiallladungen von Nöten. Für weitere Ladungen ist die Applikatio UUS ORT von einem Magus vollzogen ausreichend und benötigt keine Paraphernalia.

Der Kristall kann im völlig entleerten oder in geladenem Zustand transportiert werden, nicht aber während des Ladevorganges. Zum Transport wird ein stabiler Wagen und viel Manneskraft benötigt oder ein Magus in Drachengestalt.

Den Ladezustand zeigt der Kristall mit seiner Farbe an. Ist er völlig entladen wirkt er fahl und grau. Im geladenen Zustand ist er tief blau. Je nach Ladezustand nimmt er eine Farbe dazwischen an.

Vollständig Entladen Vollständig Geladen


Es sollte allerdings vermieden werden, dass sich der Kristall vollständig entleert, da dann wieder Leylinien gezogen werden müssen und der Kristall beginnt zu zerfallen.
Bei näherer Betrachtung in einer Studie nach das Initialladung konnten Beschädigungen an der Spitzen festgestellt werden. Bei erneuter Betrachtung im Rahmen der erneuten Ladung einige Zeit später waren diese Beschädigungen verschwunden.

Bei voller Ladung gibt der Kristall wärme in einem Radius von 10 Schritt ab. Spürbar ist die Wärme bis zu einem 15 Schritt Radius. Die Wärmeabgabe nimmt mit dem Ladezustand mit ab. Im Winter kann es dazu kommen, dass sogar Schnee in der Nähe liegt. Wie sehr die Pflanzen, die den Garten zieren sollen im Sommer von der Wärme des Kristalls abhängig sind bleibt noch zu erforschen. Bereits nach 20 Tagen kann man sehen, dass der Kristall verblasst. Genauere Beobachtungen und Niederschriften sind hier noch ausständig.

Wird Magie in der Nähe des Kristalls gewirkt beginnt er zu vibrieren. Fühlt sich der Kristall bedroht beginnt er mit Blitzen zu werfen.

Informationen für die Initialladung des Kristalls kommen aus Moonglow von Erzmagus Cosimo von Herbst.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein Schiftstück wird an Arcomagus Partecko gesandt

Raphaela El-Sovirax18806. Februar 2021 14:24



Aktive Teilnehmer


20 : 0 20 Gäste