Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein Schreiben ergeht an den Herzog

Salix Mitalias Ritter der
Königin
07. Dezember 2014 02:56
Hail der Krone,
Hail Stolzenforst,

Das lichte Pantheon mit euch,

Hier mit möchte ich euch über die Mission, zu Verfolgung der Diebe informieren.
Ich muss euch leider mitteilen, dass wir die Mission nicht zur Gänze erfolgreich abgeschlossen haben. Wir konnten von dem Diebesgut lediglich die Kette der Gräfin von Dunklewald und den Kristall von Magus Prior zurück erlangen.

Wir haben keine Verluste zu beklagen und wir sind alle bei leiblich bester Gesundheit zurück gekommen. Leider haben wir einige Komplikationen gehabt dank Magus Prior.

Wir hatten eine Audienz beim Az’Rhai, welcher dort wohl wie der Herrscher auf der Insel ist.
Da wir zuvor einige Informationen bekommen habe gab ich meinen Leuten den Befehl sich wie folgt an die Regeln zu halten:
Sie sollten den Az’Rhai nicht anschauen und sollten auf dem Boden kniend bleiben wenn sie vor dem Az’Rhai sich befinden. Zu dem sollten sie auf strengste drauf achten die Ettikette einzuhalten und erst reden wenn sie dazu aufgefordert werden.

In diesen Punkten widersetze sich Magus Prior zur Gänze. Er kroch bis kurz vor den Az’Rhai wobei dieser uns schon alle aufgefordert hatte so zu bleiben. Erst als eine Wache ihn zurückschleifte blieb er dort wo er war. Jedoch sah er nun den Az’Rhai an und umgarnte ihn mit so lächerlichen Lobpreisungen und selbst als der Az’Rhai so wie auch ich ihn aufforderten zu schweigen, lies er sein Mundwerk nicht verstummen. Der Az’Rhai lies ihn darauf hin einsperren und verurteilte ihn zum Tode. Durch einen geschickten Plan konnten wir Magus Prior befreien und ebenso seinen Kristall an uns bringen.

Als wir jedoch auf dem Schiff waren fragte ich Magus Prior ob er mir etwas zu sagen habe. Ich erwartete natürlich eine Entschuldigung oder wenigstens ein Dank Wort. Doch stattdessen kamen plötzlich Beleidigungen wider meiner Person in dem es um meinen Verstand ging. Ich forderte ihn mehrfach auf zu schweigen und gab ihm anschließend sogar den Befehl dazu. Erneut missachtete der Magus meinen Befehl und die Beleidigungen wurden noch heftiger. Darauf hin drohte ich ihm an wenn wegen seinem Fehlverhalten die Mission scheiterte würde ich ihm das Leben zum Albtraum machen. Darauf hin drohte mir der Magus sogar mit dem Tode. Meine Erwiderung verwies auf die Strafe die im Codex Juris steht welcher er sich gerade schuldbar gemacht habe. Ich drohte ihm an das ich ihm die Zunge heraus schneiden würde, gemäß des Codex Juris §24

Von der üblen Nachrede und der Verleumdung

(1) Wer einem anderen übel nachredet oder gar böses Gerücht verbreitet, der soll zahlen bis zu zwanzig mal tausend Taler zur Reue und dazu noch je nach Maß des Schadens an den Pranger gehen drei Tage lang.

(2) Geschah gar eine Verleumdung mit bösem Hintersinn und allerlei verwerflichen Gedanken, so gehe der Täter zuzüglich der oben geschriebenen Strafe noch seiner Zunge verlustig.

(3) Bei übler und falscher Bezichtigung vor der Obrigkeit, durch welche einem unschuldigen und redlichen Bürger unnötigerweise Ungemach widerfährt, soll der Täter ebenso seine ruchlose Zunge verlieren.


Dein sein Verhalten hätte meine Autorität in Gefahr bringen können und er hat mich damit mehrfach untergraben. Zur Sicherheit der Mission erteilte ich ihm für die restliche Mission Stubearrest, auf dass er das Schiff nicht mehr verlasse.
Nach der Mission hörte die Frechheit des Magus jedoch nicht auf. Er beschuldigt mich nun, ich hätte ihm mit dem Tode gedroht. Er verdreht die Tatsachen und verlangt von mir nun eine öffentliche Entschuldigung.

Ich werde euch bei der nächsten Sitzung euch genaustes alles berichten.

Gez.
Salix Mitalias,
Ritter der Königin,
Ritter zu Vesper.

ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein Schreiben ergeht an den Herzog

Salix Mitalias Ritter der
Königin
34607. Dezember 2014 02:56

Eine Antwort erreicht Salix Mithalias

Herzog Lodrin von
Giesenhorn
28707. Dezember 2014 13:52



Aktive Teilnehmer


12 : 0 12 Gäste