Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Bericht an den Serath

Nedime
20. Januar 2015 21:32
"Videmus Omnia!

Es ist mir endlich gelungen Kontakt mit der Besatzung der schwarzen Perle, in Form der einstigen Cerdin Perdia Eximia Pitanza und Alrik Halvarson aufzunehmen. Zwar geben sie sich noch zurückhaltend, was einen dauerhaften Pakt mit uns und damit eine Eingliederung ins Simulacrum betrifft; mir scheint beide möchten den Preis für sich hochtreiben; doch mir scheint, sie hätten erkannt, dass es zu uns keine Alternative gibt, die gewillt ist, sich dem Willen der Königreiche entgegenzustellen. Vorrangiges Augenmerk wird daher unserem Ziel, den Einfluss Eichensteins auf der Pirateninsel zu mindern und diese der Herrschaft des Simulacrum zu unterwerfen, gelten. Können wir hierzu erste Erfolge vorweisen, so werden die Zaudernden nachgeben und bereitwillig unsere Farben tragen.

Fürs erste wurde eine Vereinbarung zu beidseitigen Nutzen geschlossen, was folgende Vorgehensweisen nach sich zieht:
Die schwarze Perle wird die nächsten Tage gebrauchen, um sich der Eichensteiner Besatzung aufs unangenehmste in Erinnerung zu rufen und zugleich ihren verflossenen Ruf, als Schrecken der Meere rekonstituieren. Dabei wird kein unnötiges Risiko eingegangen. Wir wollen hier noch keine Schlacht gewinnen, sondern die königlichen Truppen lediglich nervös machen. Stechen wir, mir schmalen Klingen zwar, oft genug in empfindliche Stellen, die Perle auf See, die Klaue an Land, wird Eichenstein seine Truppen bündeln um Blößen zu bedecken. Dadurch tun sich notwendigerweise mehr blinde Flecken für es auf, welche sowohl der Schmuggel als auch unser irgendwann bevorstehender Angriff, nutzen sollten.
Im Gegenzug wird die Rast der Perle einen sicheren Hafen bieten. Im Schutze der Dunkelheit, geleitet vom Leuchtturm, wird sie die Cover Bucht erreichen und wieder verlassen können, ohne großes Aufsehen zu erregen. Wir wollen obdessen keinen großen Wind machen und insbesondere Stolzenforst keinen Anlass geben, etwa die Bucht zu blockieren. Von daher sind Übergriffe auf Stolzenforst vorerst zu unterlassen.

Zur Fall des gesuchten Alchemisten:
Es ist nun zwei Monde her, dass die Order an die Wachorgane gegangen ist. Bis dato ist kein Tropfen dieses vermaledeiten Getränks, geschweige denn der Brauer selbst mehr aufgetaucht. Wie ihr wisst, war es seit jeher Regel, dass Herbergenzimmer nicht länger als 30 Tage am Stück reserviert werden dürfen. Davon abgesehen, dass der Flüchtling neben einer Erklärung uns auch immernoch den gebührenden Anteil an seinen Verdiensten vorenthält, scheint mir das bereits Grund genug, seine Miete als beendet zu erklären und etwaige zurückgelassenen Güter zu beschlagnahmen. Unsere Geduld hätte dem Kerl ausreichend Gelegenheit gegeben, seinen Versäumnisen nachzukommen. Er wollte sie nicht nutzen, also hat er mit den Konsequenzen zu leben, so er überhaupt noch irgendwo atmet."

*gezeichnet*

Nedime
Arbiter des Simulacrum
Kommandant der Rast

ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Bericht an den Serath

Nedime32420. Januar 2015 21:32

Nach einigen Tagen trudelt eine kurze Notiz ein

Nedime18001. Februar 2015 22:35



Aktive Teilnehmer


12 : 0 12 Gäste