Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Eine vergitterte Kerze brennt in der Zelle....

Erich, gefangener
Meisteralchemist
13. März 2015 21:51
Die Nacht war herein gebrochen und noch immer sass der Alchemist nachdenklich über den leerem Blatt. Die kleine Kerze war schon zur Hälfte herunter gebrannt. Seine Gedanken versuchten sich seine Lage von allen Seiten zu betrachten. Sicher die Situation war nicht so abgelaufen wie er es von Anfang an geplant hatte, doch er hatte daraus auch wenigstens etwas lernen können: Die Unberechenbarkeit der Menschen. Sie war eine unbekannte Größe; eine Größe bei welcher er sich verschätzt hatte. Anhand der Geschehnisse hatte er einige unliebsamen Erfahrungen gemacht an deren Ende er sich nun in einer Zelle wiederfand. Die Aussichten waren alles andre als rosig. Wenn er nur die ganze Geschichte gut beenden und lebendig hinter sich bringen könnte und dann auf und davon; irgendwo über die gemachten Fehler nachdenken und vielleicht einen ganz neuen Weg gehen.... Wenn nur diese Rastleute ihn hinterher frei ließen.... ob er ihnen trauen konnte..... Er presste die Lippen fest zusammen. Nun, wenn ..

Dann ließ er jedoch die Feder über das Papier tanzen. Die Stille des Raumes wurde nur durch das Kratzen der Feder unterbrochen während die flackernde Kerze den Schatten des Mannes an die Wand warf.


'An die Arbiter/in Nedime, Kommantantin der Rast

Die Gelegenheit meinen Worten ehrbares Gewicht zu verleihen nehme ich dankbar an und hoffe dass meine Kooperation im weiteren Verlauf meiner Haft als auch bei meiner zukünftigen Entlassung Niederschlag finden wird. Neben allen Gerätschaften, welche sich in dem von mir angemieteten Raum befinden, brauche ich die folgenden Ingredenzien:

- schwarze Alraune
- Ginseng
- Knoblauch
- schwarze Perle
- Drachenblut
- Wyrmherzen
- Blutmoos
- reiner Alkohol

- Zudem noch einen großen Käfig Mäuse welche vom 'gelben Zeug' getrunken haben

Ich veranschlage wohl von jedem der Ingredenzien 100 Stück um genügend Spielraum zum abstimmen zu haben. Sobald die Mischung an den Mäusen Wirkung zeigt stelle ich mit der gefundenen Rezeptur genügend davon her um alle betroffenen der Rast zu heilen und auf Wunsch auch genügend um auch die Betroffenen im Herzogtum zu heilen. Somit hättet Ihr, Kommandantin, einen taktischen Vorteil in der Hand für zukünftige Verhandlungen. Ich bin mir sicher daß ihr diesen Vorschlag von mir zu schätzen wisst.

Mit freundlichen Grüßen

Erich, Meisteralchemist
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Zwei Pergamentstücke werden zum Gefangenen 'Erich' in den Kerker gesandt

Nedime27213. März 2015 19:00

Eine vergitterte Kerze brennt in der Zelle....

Erich, gefangener
Meisteralchemist
21313. März 2015 21:51



Aktive Teilnehmer


15 : 0 15 Gäste