Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Re: Botschaft für Anat Eichwald wird am Tempel der Caihume hinterlegt

Anat Eichwald, Hüterin der
Göttin Caihume
14. März 2015 16:17
Zitat
Nedime
Unscheinbarkeit war das Ziel. Sowohl für den Transport der Nachricht als auch für deren Erscheinung
Statt auf einen offiziellen Boten zurückzugreifen wurde also ein Umweg gewählt.
Händler vieler Lande fanden inzwischen wieder ihren Weg in die Gemäuer der Rast und nicht wenige davon zogen unbehelligt ins angestammte Reich des Geschlecht Stolzenforsts weiter. Einer dieser, vom Simulacrum aufgrund aufgeschnappter frommer Bemerkungen ausgewählt, führte nun also ein Bündel mit sich. Dem Wortlaut nach enthielt es das Bittgestell einiger Bürger der Rast, die, in Ermangelung eines nahen Tempels, die Segenswünsche für ihre Kranken und Liebsten zum geweihten Boden nahe Cove senden wollten, aufdass sich ein Priester ihrer annehme.
Und in der Tat, beim öffnen des Bündels würde der Tempelwalterin Anat Eichwald in der Tat auch derartiges in die Hände fallen. Ein Pergament jedoch, in die Mitte seiner Brüder gezwängt und durch sie vor kursorischen Blicken verborgen, war anders. Denn obgleich schmucklos und einfach wie jene, solte das purpurne Siegelwachs des Simulacrum der Empfängerin sogleich vermitteln, dass sie etwas weitaus weniger harmloses in Händen hält.

"Videmus Omnia!

Was besprochen wurde, kann nun begonnen werden.
Das Zimmer, zu dessen Wächter ihr auserkoren seid, ist für die Bedürfnisse seines Gastes hergerichtet.
Ich wünsche, dass ihr die dort befindlichen Gerätschaften einer eingängigen Prüfung unterzieht, ehe jener auch nur einen Fuß hineinsetzt. Findet daher einen guten Grund, welchen ihr vorschieben könnt um eure Abwesenheit zu erklären und macht euch, sobald ihr könnt, in die Rast auf.
Die beigelegte Liste führt die benötigten Ingredenzien an. Studiert sie gut und, so ihr sie für ungefährlich befunden habt, tragt was ihr könnt zusammen. Macht euch wegen der Kosten keine Sorgen. Hegt ihr ob der Kombination jedoch Bedenken, sind diese vorher an mich weiterzuleiten.
Ich überantworte euch ein großes Stück Vertrauen, aber auch Verantworting. Denn was ins Zimmer Einlass findet, geht ausnahmslos zuerst durch eure Hände.
Tut eure Sache gut, dann mag unser Pakt auch Früchte tragen."


*gezeichnet*

Nedime



Bei der Wache Hombert wird für Nedime folgende Nachricht abgegeben.
Es scheint von Anat selbstgemachtes Papier zu sein, welches Teile von Blüten und Blättern enthält, die dem Bütten eine eigene Art Verzierung geben. Darauf steht mit grüner Tinte zu lesen:


Arbiter des Simulacrum
Kommandantin der Rast




Dem Schreiben beigelegt ist ein Auszug der Liste Erichs:

'Neben allen Gerätschaften, welche sich in dem von mir angemieteten Raum befinden, brauche ich die folgenden Ingredenzien:

- schwarze Alraune
- Ginseng
- Knoblauch
- schwarze Perle
- Drachenblut
- Wyrmherzen
- Blutmoos
- reiner Alkohol

- Zudem noch einen großen Käfig Mäuse welche vom 'gelben Zeug' getrunken haben

Ich veranschlage wohl von jedem der Ingredenzien 100 Stück um genügend Spielraum zum abstimmen zu haben.'



Bei der Wache Hombert wird für Nedime folgende Nachricht abgegeben.
Es scheint von Anat selbstgemachtes Papier zu sein, welches Teile von Blüten und Blättern enthält, die dem Bütten eine eigene Art Verzierung geben. Darauf steht mit grüner Tinte zu lesen:

Omnia facta sunt? Kommandantin Nedime,

Bis auf die schwarze Alraune dürfte ich 100 Stück von jeden vorrätig haben. Bei "reinen Alkohol" kann ich nur hochprozentigen Brandwein versorgen, ob ihm das rein genug ist, mag ich nicht sagen. Auch wäre eine Angabe, welche Massenprozent der Alkohol haben soll, nicht schlecht gewesen. Auch Rum aus Buccaneers Den käme hierbei in Frage.
Die schwarze Alraune müsste ich, wie gesagt suchen, 100 Stück habe ich sicherlich nicht, aber in den Wäldern des Bundlandes dürfte man sie auffinden können.

Ja, was fällt mir zu den Reagentien ein. Da kein Schwefel vorhanden ist, sind Explosionstränke schon einmal nichtig. Die Wyrmherzen werden gerne genutzt, um neben Verschleierungstränken, zusammen mit Blutmoos, auch Unsichtbarkeitstränke zu fabrizieren, letztere halte ich für ein gewisses Gefahrenpotential, zumindest, was das entkommen des Verbrechers betrifft.
Wir sollten also immer dafür sorgen, dass die Türe geschlossen bleibt.

Was die Versuchstiere betrifft, sind ja Ratten in der Rast erhältlich. Umhin wird wohl sicher dann der gelbe Trank an den Nagern verfüttert.
Eine Frage kommt mir noch, wenn ich mir die Rezeptur so ansehe, wir wollen ein Gegenmittel brauen, wieso nehmen wir dann außer Knoblauch, keine Substanz, die da entgegen wirkt?
Ich bin mal sehr gespannt.

Möget ihr behütet sein

gez. Anat

P.S.: Ich melde mich, wenn ich alles versorgt habe.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Botschaft für Anat Eichwald wird am Tempel der Caihume hinterlegt

Nedime29314. März 2015 00:14

Re: Botschaft für Anat Eichwald wird am Tempel der Caihume hinterlegt

Anat Eichwald, Hüterin der
Göttin Caihume
20314. März 2015 16:17



Aktive Teilnehmer


15 : 0 15 Gäste