Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein Bericht über die Gespräche in Moonglow erreicht den Serath

Nedime
17. Januar 2016 14:41
"Videmus Omnia!

Wie befohlen habe ich die Korrespondenz mit dem hohen Konzil übernommen und bin in deren Folge nach Moonglow gereist, um mit dem Dekanus Rabenbart und einem Prüfer mit Namen Ensthal persönlich über die genannten Sorgen zu sprechen. Begleitet wurde ich dabei unerwartet von drei Magiern, die sich mehr oder weniger als Repräsentanten unserer Lande ausgaben und ohne mein Wissen ebenfalls zur Konferenz gerufen worden waren; Shaya del Mor, Gladios Partecko und Constantin Stein.
Wie es sich herausstellte hatten die Drohgebärden des Konzils uns gegenüber neben dem offensichtlichsten Grund, dass die Zauberer mit ihrer Gewohnheit sich an keinerlei Regeln halten zu wollen nicht brechen wollen, noch einen weiteren, trivialeren aufzuweisen. So war es über den vollständigen Wortlaut unseres Dekrets keinesfalls im Bilde und hatte wohl nur einen kursorischen, von Fehlinterpretationen berstenden Bericht der Shaya del Mor vor Augen, auf welchen sich ein Gutteil der Missverständnisse zurückführen ließen.

Diese meine ich nun ausgeräumt zu haben. Das Konzil akzeptiert unser Dekret und seine Folgen ausnahmslos, bittet jedoch um einen Passus, der ihm zusichert auf dem dafür erlassenen Gebiet, neutralen Unterricht nach dem Codex Magi halten zu dürfen. Ein Vorschlag, wie dieser Passus lauten und wie er sich nahtlos in unser Gesetz einfügen möge, wird uns dazu bald übermittelt werden.
Als Voraussetzung dafür, dass wir auch nur daran denken können, diese Bitte zu erfüllen, habe ich genannt, dass das Konzil der Magier den Bund der freien Lande unter der alleinigen Führung des Simulacrum als ein Reich mit Herrschaft im Codex Magi nennt und dadurch anerkennt. Dies wurde mir zugesichert. Ebenfalls versicherte das Konzil, abseits von offiziellen Unterrichten, Verbrecher gegen uns in seinen Hallen weder zu beherbergen noch ihnen irgendwelchen Schutz vor Zugriff zu gewähren. und dass im Kriegsfall kein Feind im Namen ihrer Neutralität in unsere Lande geführt wird.

Der Vollständigkeit halber übermittle ich euch noch den Schriftverkehr zwischen mir und Dekanus Rabenbart, auch wenn dieser nun als hinfällig zu erachten ist."


*gezeichnet*

Nedime
Arbiter des Simulacrum






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.16 18:36.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein Bericht über die Gespräche in Moonglow erreicht den Serath

Nedime20017. Januar 2016 14:41



Aktive Teilnehmer


18 : 0 18 Gäste