Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein Bericht wird für Arbiter Nedime abgegeben

Cuerro
18. Februar 2016 15:13
Er war lange nicht mehr in der Amree gewesen, auch wenn man diesen seltsamen Haufen den man hier Wache nennt beileibe nicht mit einer ordentlichen Armee vergleichen kann. Es mangelt ihnen etwas an Disziplin, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, und einige scheinen das ganze weniger aus Überzeugung zu machen, statt schlicht für die paar Goldmünzen die sie dafür bekommen. Dennoch ließen sie es sich nehmen, einen neuen Anwärter, noch dazu einen Magier gebührend zu begrüßen. Die Wacheinteilung war wohl geziehlt auf schikane ausgerichtet. Nicht nur bekam er direkt bei seinem ersten Dienst die Hundswache, noch dazu fand es wohl irgend ein Scherzkeks lustig, ihn mitten in der Nacht von der Mauer herab mit einem Eimer kalten Wassers zu taufen, das ganze bei angenehmen leichten Minusgraden in der Nacht. Am liebsten hätte er denjenigen mit einem Kal Vas Flam von der Mauer geholt, doch es sollte wohl klüger sein, das bisschen Schikane der Bauern zu erdulden, denn er plante nicht all zu lange unter ihren Reihen zu sein. Denn es gab nur den Weg nach oben. Darum verfasste er gleich nach der Schicht den ersten Bericht um einige Missstände aufzudecken.

Videmus Omnia, Arbiter Nedime,

hiermit will ich meinen Aufgaben nachkommen und einige offensichtlicher Missstände aufzeigen. Leider scheint die Mannschaft der Rast deutlich unterbesetzt was Magiekundige betrifft, ich sehe dort dringenden Handlungsbedarf. Ein Magiekundiger im Rücken eines Kriegers kann diesen, wie Ihr aus unseren gemeinsamen Abenteuern wisst, um ein vielfaches stärken, darum wundert es mich, dass nicht aktiver für Magiekundige und Magier im Simulacrum geworben wird. Zumindest bis ein gewisser Grundstock derer existiert. Für den Anfang würden wohl drei Magier, oder zumindest Magiekundige genügen, damit sie die Fernkampfwachen auf dem Hauptgebäude unterstützen, von dort aus haben sie genug Einsicht, um auch die Wachen an den Toren im Auge zu haben und diese, so nötig, mit den allgemeinen Schutzzaubern und magischer Heilung zu versehen.

Desweiteren möchte ich die mir zur Verfügung gestellte Dienstkleidung bemängeln. Sie wurde bestimmt nur aus unwissen so zusammen gestellt, statt aus böser Absicht, doch in meinen Augen genügt sie lediglich für einen Magiekundigen, für mich als Magier behindert sie mehr, als dass sie mich unterstützt. Sie besteht aus einer kompletten unbeschlagenen Lederrüstung mit Hauber, einem Kampfstab sowie den Umhang des Simulacrums. Ab dem Stande des Magiers empfehle ich besser eine Lederweste mit Schnallen, dazu Stiefel und eine Lederhose sowie ein passendes Hemd. Einige meiner Kollegen hätten als Standessymbol in Euren reihen wohl zusätzlich noch eine Magierrobe sowie den entsprechenden Hut in den passenden Farben des Simulacrums.

Was mir zuletzt noch aufgefallen ist, es fehlt an einer Ordentlichen Schreibstube um die Berichte zu verfassen, oder zumindest einen eigens dafür vorgesehen Schreibtisch mit allen nötigen Utensilien. Ich denke ein ordentlicher Platz könnte die Qualität der Berichte sowie deren leserlichkeit Verbessern.

gezeichnet

El Mago Cuerro,
Anwärter im Simulacrum
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein Bericht wird für Arbiter Nedime abgegeben

Cuerro19118. Februar 2016 15:13



Aktive Teilnehmer


11 : 0 11 Gäste