Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Eine Anwort erreicht sie

Nedime
29. März 2016 23:01
"Videmus Omnia!

Seid mir gegrüßt Arcomaga Shaya del Mor.
Mir war bereits die Verwaisung der Baustelle aufgefallen und so wollte ich schon um Erklärung fragen. Ist es nun also erneut das Handelskontor Afira, welches Bedingung an Bedingung knüpft, um den von euch beorderten Bau fortzusetzen, so kann ich euch nur raten, dieses von seiner Aufgabe zu entbinden und auf ansässige Handwerker zurückzugreifen. Ich mag euch dazu jene aus der Rast und den Umlanden vermitteln und zur Not auch welche aus der Blutküste heranrufen, so sich dies als notwendig erweisen sollte.

Der Bitte der Meisterin Shiring hingegen kann ich unmöglich nachgeben und werde das auch nicht tun. Wir hatten dem Handelskontor bereits zur Beruhigung seines Gewissens und zum Schutz seiner Handwerker eine Bewachung zugestanden. Wenn es nun unsere Großzügigkeit verschmäht und stattdessen fordert, dass die Baustelle, einer Enklave Stolzenforsts gleich, in Fremdeshand gegeben werden soll, so übernimmt es sich nicht nur maßlos, es erweißt sich auch als Heuchler, der wohl bereit ist Erz aus unseren Minen, Holz aus unseren Wäldern zu schlagen, sich dann aber unwillig zeigt an dasselbe Land zurückzugeben.

Sollte das Kontor Interesse haben diesen Eindruck zu zerstreuen, so soll es sich künftig und zwar bald direkt an uns, an mich wenden und das Konzil der Magier nicht beständig als Übermittlerin von Bittstellungen gebrauchen. Dann mag Meisterin Shiring oder wen immer sie vorschicken mag auch versuchen, mich von der vermeintlichen Unabdingbarkeit zu überzeugen. Ist man dazu nicht bereit, so erübrigen sich ohnehin jede weiteren Diskussionen über das Handelskontor."


*gezeichnet*

Nedime
Legat des Simulacrum






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.16 10:46.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein gesiegeltes Schreiben erreicht Legat Nedime

Shaya del Mor19129. März 2016 21:51

Eine Abschrift erreicht die Collegi Stein und Partecko (kT)

Shaya del Mor12229. März 2016 21:51

Eine Anwort erreicht sie

Nedime14229. März 2016 23:01

Die Füße wippend unter dem Stuhl gekreuzt...

Shaya del Mor12830. März 2016 19:28



Aktive Teilnehmer


26 : 0 26 Gäste