Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Drei identische Kopien eines Berichts in gerollten und gesiegelten Pergamenten erreichen den Serath und die beiden Legaten Nedime und Eldoran.

Naz Rasuhl - Aspirant des
Simulacrum
04. April 2016 21:37
Videmus Omnia, Serath und Legaten Nedime und Eldoran.

Ich sende euch einen Bericht von meinem Besuch bei Yarin el Yar auf Nujel'm, der ergründen sollte was es mit seinem Angebot auf sich hat.
Wir hatten eine recht rauhe Überfahrt, doch hielt die Schwarze Perle dem Sturm stand und so erreichten wir Nujel'm unbeschadet am 3. Tage des letzten Wochenlaufs.
Ich suchte diesen Großhändler el Yar in seinem Warenhaus auf, doch befand er sich stattdessen wieder in der Schenke, wo er uns das erste Mal begegnet war.
Da wir, das Simulacrum zur Zeit in recht gutem Verhältnis dem Az Rhai stehen und sogar über ein Bündnis und militärische Unterstützung beraten, sah ich keinen Grund mich feige vor seinen Wachen zu verstecken, oder zu verhüllen. Ich setzte mich zu diesem Händler und sprach ihn höflich an. Er stritt meine Bekanntschaft ab und da ich mir nicht sicher war, ob er sich womöglich tatsächlich nicht mehr an mich erinnerte, oder sich vielleicht nur durch den geheimen Passus vergewissern wollte, dass ich der rechte Kontaktmann bin, flocht ich ihn in einen Satz ein.
Der Händler war nun sicher wer ich war - wir wechselten unseren Standort zu seinem Warenlager, doch war er sehr erzürnt darüber, dass ich mich ihm in der Schenke zu erkennen gegeben hatte. Mehr noch... er beschäftigte sich die nächsten Minuten ausschließlich damit mich und das Simulacrum auf das übelste zu beschimpfen. Ich empfand seine beleidigenden Rügen nicht nur unpassend - meiner Meinung nach ist ein geheimer Schlüsselsatz so gewählt, dass nur die ihn verstehen, die ihn auch verstehen sollen - sie hätten den ganzen Handel beinahe gekippt, bevor er überhaupt begonnen hatte.
Ich musste mich sehr stark zurück nehmen, um ihm nicht sein dreckiges Schandmaul mitsamt Kopf von den Schultern zu trennen, doch hatte ich das Wohl des Simulacrum im Auge und habe meinen Groll herunter geschluckt.
Gut... genug der Vorrede.
Was Yarin el Yar tatsächlich für uns als Angebot zu unterbreiten hatte ist schnell berichtet.
Er gab mir einen Fetzen einer Karte - ein Stück Küste mit einer Markierung - und versicherte mir, das dort der mächtige Herrscher aus dem fremden Land zu finden sei, der das Simulacrum gerne als Verbündeten wüsste.
Wahrlich ist mit diesem Fetzen Pergament reichlich wenig an zu fangen und ich sagte ihm, dass dies kein echte Beweis für die Existenz dieses Landes sei.
Yarin el Yar verlangte nun 100.000Goldmünzen für die Information wo genau dieses Land liegt, bzw. wie man dorthin gelangt.
Eine derartige Summe ist keine Kleinigkeit und so werden wir gut überlegen müssen, ob wir wirklich gewillt sind den Worten dieses Mannes Glauben zu schenken.
Der immer noch aufgebrachte Händler verabschiedete mich sodann, was mir nur Recht war, doch war der Kapitän der Schwarzen Perle seinerseits auf Landgang gegangen, sodass nicht sofort an eine Abreise zu denken war.
Ich ging erneut an Land und suchte Kapitän Mortren, was in der großen Stadt bald augenscheinlich unmöglich war. Doch traf ich, in einem ruhigen Moment auf eine andere Person, die mir schon bei unserem ersten Besuch auf Nujel'm zuvor aufgefallen war. Es war eine alte Wahrsagerin die in der Nähe der Marktstände ihr Zelt aufgeschlagen hatte.
Meine Einstellung gegenüber Gauklern, Wahrsagern oder anderen Scharlatanen die angebliche Weisheiten und Dienste gegen Geld verkaufen ist glaube ich spätestens seit dem Giftmischer der gelben Tränke bei uns in der Rast hinreichend bekannt, doch ich muss zugeben, dass ich - selbst verärgert und voller Argwohn gegenüber diesem Händler el Yar - nur zu gerne eine weitere Meinung einer unparteiischen Seite gehört hätte.
So tat ich, was ich sonst nie tue und trat in das Zelt, um heraus zu finden ob die alte Frau nicht vielleicht doch hilfreich sein könnte, um meine Zweifel zu Yarin el Yar zu zerstreuen oder zu bestätigen. In der Tat muss ich sagen, dass ich die Unterhaltung mit der alten Frau durchaus informativer fand, als alles was der Großhändler bislang zu sagen hatte.
Ich konnte ihr drei Fragen stellen, deren Beantwortung mich ein wenig Gold gekostet hat, doch denke ich sehr hilfreich ist, so man ihr Glauben schenkt.
Erstens: Der Großhändler Yarin el Yar ist zwar ein halsabschneiderischer Wucherer, doch ist der Handel an sich kein leeres Versprechen und auch keine Falle - dieses Land existiert tatsächlich.
Zweitens: Der Herrscher dieses Landes ist in der Tat ein sehr mächtiger Mann, der über eine enorme Armee verfügt. Zudem beschrieb die Alte ihn in ihrer Trance einem Riesen gleich von übermenschlicher Größe und imposanten Auftreten.
Drittens: der Az Rhai hat keine Kenntnis von diesem Land oder seinem Herrscher, was wohl auch gut so ist, da zu befürchten steht, dass er seinerseits ein Bündnis oder Handel mit diesem Land eingehen würde, wodurch die Rolle und der Einfluss des Simulacrum obsolet würde. Also gilt es dieses Land und die damit verbundenen Handel möglichst vor den Augen des Az Rhai zu verbergen, bis sie abgeschlossen sind.

Ich kann gut verstehen, wenn ihr den Worten der Alten nicht wirklich Beachtung schenken wollt. Man kann nicht vollends ausschließen, dass auch sie Teil eines gut geschmiedeten Komplotts gegen uns ist, doch schien sie für mich eine der wenigen Menschen auf Nujel'm zu sein, die tatsächlich ehrlich und frei heraus redeten.
Ob wir nun auf el Yar's Preis von 100.000Goldstücke für eine simple Information eingehen, oder den Handel noch zu unseren Gunsten biegen können bleibt eure Entscheidung, doch lasst mich anmerken: Solltet ihr mich noch einmal als Mittelsmann für das Simulacrum zu Yarin el Yar schicken, wäre vielleicht die zusätzliche Anwesenheit eines hochrangigen Simulacrum-Mitgliedes sinnvoll, um dann etwaige Entscheidungen fällen zu können. Jemand der zudem über ein gemäßigtes Temperament und gute diplomatische Fähigkeiten verfügt, denn ich muss zugeben, sollte dieser Händler erneut den Namen des Simulacrum oder meine Person beleidigen, kann ich nicht zwingend garantieren, dass er seinen Kopf nach Herausgabe der zu handelnden Information behält.


Dem Simulacrum treu ergeben

Naz Rasuhl - Aspirant des Simulacrum




.



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.16 06:56.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Drei identische Kopien eines Berichts in gerollten und gesiegelten Pergamenten erreichen den Serath und die beiden Legaten Nedime und Eldoran.

Naz Rasuhl - Aspirant des
Simulacrum
21904. April 2016 21:37

Eine Antwort erreicht Naz Rasuhl

Serath13605. April 2016 08:23



Aktive Teilnehmer


26 : 0 26 Gäste