Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Re: Ein Schreiben erreicht Nedime

Nedime
10. Mai 2016 00:12
"Videmus Omnia!

In der Tat erweißt sich mein diplomatischer Auftrag als schwierig, hat Stolzenforst doch, noch ehe ich von mir aus das Wort an es richten konnte, ein eindeutige Botschaft gesendet. In jenem wurden wir in respektlosem Ton aufgefordert Demutsgesten zu praktizieren, um dem vermeintlichen Zorn der Krone zu entgehen. Es ist freilich leicht zu durchschauen, dass der Adel zu eruieren versucht, wie weit er es mit seinen Drohgebärden treiben kann. Alles deutet darauf hin, dass sie mit ihrem Gehabe weiter drängen, bis ihnen ein Vorwand billig genug scheint, um unsere Grenzen zu missachten. Sie wünschen uns nicht erstarken zu sehen und fürchten unser Emporkommen.
Wir ziehen einstweilen die Befestigungen so eilig als möglich hoch und versuchen doch, auf ihre Aggressionen nicht einzugehen. Es gleicht einem Drahtseilakt; auch darin, dass es nicht ewig gelingen kann."

Nedime
Legat des Simulacrum




Eine Kopie der Korrispondenz liegt bei.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein Schreiben erreicht Nedime

Serath27809. Mai 2016 23:05

Re: Ein Schreiben erreicht Nedime

Nedime20010. Mai 2016 00:12



Aktive Teilnehmer


8 : 1 7 Gäste

Filirin