Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

*Ein Bote übermittelt allen drei Orden jeweils einen Brief*

Viroldo, Rykarianer
05. April 2017 07:29
Ehre und Stärke!

Meinen Gruß an Euch, werter Herr oder werte Dame.

Mein Name ist Viroldo und ich bin schon seit geraumer Zeit der Schmiedekunst verfallen. Zu den Anfangszeiten und den Grundbausteinen meines Handwerkes wurde ich von Meister Gerrus von Gandor geführt, der mir die wichtigen Handgriffe, die das Metall benötigen, beibrachte. Auch den allgemeinen sorgsamen Umgang mit den Erzen und Metallen versuchte er mir beizubringen. Doch dies alles tut nichts zur Sache, denn ich möchte Euch in diesem Anschreiben gerne ein Angebot unterbreiten.

Da mir bislang noch der Meisterbrief verwehrt bleibt, bin ich ein einfacher Schmiedegeselle, auf der Suche nach Arbeit. Somit möchte ich Eurem Orden, gerne zur Verfügung stehen und Euren Mitgliedern den Vorzug in Zeit und Preis gewähren. Natürlich bei sämtlichen Arbeiten um metallene Rüstungen sowie Waffen und Schilden.

Ich betone, dass mein Können, keineswegs schlecht ist und keine Arbeit ausgehändigt wird, die nicht mindestens der normalen Qualität entspricht, die man zu erwarten hat. Ich kann Jedem Kunden die Waffe und die Rüstung fertigen, die er sich wünscht.
Auch vermag ein Meisterschmied ein durchaus hochwertigeres Werkstück zu fertigen, doch dies hat auch seinen Preis, den so manch einer nicht leichtfertig im Goldbeutel hat.

Reparaturen sämtlicher Metallenen Rüstungen und Waffen führe ich selbstverständlich auch aus. In Notfällen kann ich sogar versuchen, einfache Reparaturen vor Ort durchzuführen, sofern ein Amboss und eine geeignete Feuerstelle vorhanden sind.

Drum missachtet bitte diesen Schrieb nicht leichtfertig und überlegt Euch einmal, ob Ihr Anwärter nicht einmal zu mir schicken wollt.

Briefe erreichen mich in der Bank zu Minoc oder Boten an einem angemieteten Haus mit Hof vor den südlichen Toren Minoc`s.

Ich danke Euch für Eure Zeit und das Interesse.

Ehre und Stärke!

Viroldo, Schmiedegeselle der Rykarianer.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

*Ein Bote übermittelt allen drei Orden jeweils einen Brief*

Viroldo, Rykarianer26505. April 2017 07:29

*hängt den Brief auf das große Anschlagbrett im Ritterorden* (kT)

Alvan Solux15905. April 2017 16:24

Re: *Ein Bote übermittelt allen drei Orden jeweils einen Brief*

Harto Olidano, Streiter des
dunklen Ordens
18006. April 2017 19:48



Aktive Teilnehmer


11 : 0 11 Gäste