Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Vor den Toren von Hartos Festung taucht ein Söldner auf.

Tahir Olidano
04. März 2021 19:40
Das Pferd kommt mit einer Geschwindigkeit angaloppiert, als würde es von Geistern verfolgt werden. Der Mann fällt mehr von seinem Ross, als dass er absteigt. Trotz der kräftigen Statur und der schweren, verdreckten Plattenrüstung wirkt er recht schwach. Stumm geht er auf die Wachen zu. Seine Augen wirken leer, fast schon tot, sein Gang starr und zielstrebig. Mit tiefer, ruhiger Stimme verlangt er, dass dieser Brief umgehend an Harto Olidano übergeben wird. Er beantwortet keine Fragen und starrt die Wachen nur stumm an, bis sie seiner Bitte nachkommen.

Sollte Harto die Schriftrolle in den Händen halten und diese entrollen, wird er Folgendes lesen:


Mortem Luci, Harto.

Klarnik sprach, ich solle diese Zeilen schreiben und euch informieren, bevor ich zu euch komme. Ihr scheint unangemeldeten Besuch und Überraschungen nicht zu leiden, dies kann ich gut verstehen.

Bitte, lest erst weiter, bevor ihr dieses Blatt verbrennt. So ihr euch noch an den Name Tahir erinnert, euren Cousin väterlicher Seits. Zur Zeit assistiere ich noch eurem Bruder bei seinem Projekt. Doch stehen wir kurz vor dem Abschluss eben jenes Unterfangens. Mit der Beseitigung der Reste und Spuren, werden sich die Wege von ihm und mir trennen. Während ich plane, mich in dem Bund und eurem Bistum aufzuhalten, wird sich euer Bruder wieder neuen Zielen auf seiner langen Reise setzen. Dies wird er euch - so vermute ich - zu einem anderen Zeitpunkt mitteilen.

Zunächst reicht es aus zu wissen, dass er mir davon erzählte, dass ihr und eure Schwester in einem Streit verwickelt seid. Ich bat ihn darum, mich darum kümmern zu dürfen. Ich würde euch gerne dabei helfen, eure Schwester wieder Vernunft beizubringen. Sie scheint nicht verblendet zu sein, also sollte es keine große Herausforderung sein. Ich denke, wenn ein Magierkollege und Glaubensbruder mit ihr spricht, dass ich sie wieder zu euch bringen kann. Schließlich sollten wir unsere Zeit nicht mit menschlichen Beziehung verschwenden.

Euer Bruder plant, dass unsere Arbeit hier bis zum Ende dieses Wochenlaufes beendet ist. Anschließend werde ich mich auf den Weg zu euch begeben, so ihr mich bei euch aufnehmen wollt.

Macht mit dem Söldner, was ihr wollt. Für mich hat er keinen Nutzen, auch sein Blut zu opfern lohnt sich meines Wissen nach nicht. Vielleicht findet ihr ja noch eine Verwendung für ihn, ansonsten werdet ihr ihn bitte einfach los.

Wir sehen uns.

Gloria Mordul.

- Tahir Olidano
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Vor den Toren von Hartos Festung taucht ein Söldner auf.

Tahir Olidano15804. März 2021 19:40

Ein Brief für Serina Olidano wird kurz davor in der Bank im Tal der Verzweiflung abgegeben.

Tahir Olidano9204. März 2021 19:42

Ein Brief wird an Klarnik Olidano gesendet

Serina Olidano9004. März 2021 22:27

Zwei Tage, nachdem er die Briefe versendet hatte, bekommt er eine Antwort.

Tahir Olidano8204. März 2021 23:08

der Bote wird mit einem Handwink zurückgeschickt

Harto Olidano8305. März 2021 16:46



Aktive Teilnehmer


13 : 0 13 Gäste