Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Minoc und zurück

Wanderer
10. Mai 2012 10:38
Minoc, welch eine Stadt! Caihum kam sich wahrlich verloren vor, als er so durch die weitläufigen Straßen, der durch das Handwerk geprägten Stadt, wanderte. Der "Eichenthron" und hier Meister Sahale waren das Ziel, welches ihm von Meister Tiaech Rodom vom Kontor Alfira empfohlen wurde. Sahale könne ihm gewissen Kniffe zeigen, die es Caihum ermöglichen sollten, seine Fähigkeiten im Tischlern zu verbessern.

Nach längeren schustergefälligen Wanderungen durch die Stadt und vielen Fragen an Bürger und Wachen, war der "Eichenthron" endlich gefunden. Zum Glück war Meister Sahale anwesend und nicht, wie durchaus möglich, irgendwo im Wald unterwegs.

Nachdem Caihum sein Ansinnen kurz dargelegte hatte und auch einen Gruß von Meister Rodom überbrachte, war Meister Sahale bereit ihm einige Kniffe zu zeigen, die ihm das Tischlern erleichtern sollten. Etliche Stunden nahm das in Anspruch, in denen nicht nur ernsthaft Kenntnisse vermittelt wurden, sondern in denen auch gescherzt und gelacht wurde. So war es früher Abend, als sich Caihum, in fast freundschaftlicher Weise von Meister Sahale verabschiedete und die Rückreise antrat.
In Gedanken ging er immer wieder durch, was ihm dieser gezeigt hatte und was er im Kontor dann anwenden wollte. Immer wieder wohl auch deshalb, weil er oftmals abschweifte und sich in diese Gedanken das Lächeln Samira´s schummelte, was ihn mehr als sonst schon in seine Tagträume abgleiten ließ.






Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel..
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Minoc und zurück

Wanderer24310. Mai 2012 10:38



Aktive Teilnehmer


13 : 0 13 Gäste