Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Zur Info in den herzöglichen Städten bezüglich Stadtwachen

Pidray
19. Mai 2016 08:36
Hallo allerseits,

für alle nochmals zur Information, die es noch nicht wissen sollten, auch wenn es bereits schon fast zwei Jahre so ist.
Es gibt keine direkte Stadtwache mehr. Die Städte werden durch die Soldaten des Herzogtums bewacht. Eine Stadtwache
als Solche kann nur durch einen gewählten Bürgermeister erstellt werden, dann aber nur aus Spielercharakteren. Dieser
finanziert diese Stadtwachen auch selbst (bezahlt über das Lohnsystem, im RP aber bezahlt der Bürgermeister diese).
Solange es aber keine solchen Spielercharaktere gibt, die solche Dorf-Sheriffs (soll nicht abwertend sein) verkörpern wollen,
gibt es auch keine Stadtwache. Der Bürgermeister befördert diese dann auch nach eigenem Ermessen, nicht der Herzog oder
einer der Ritter. Allerdings haben diese Stadtwachen keinerlei Befehlsgewalt über die Soldaten des Herzogs und dienen eher
dem kleinen Geplänkel zwischen den Bürgern und der Einhaltung des Codex Juris in der Stadt selbst.
Ich bitte also hier keine NPC's zu kontaktieren, die irgendwann einmal einer Stadtwache angehört haben, diese gibt es nicht mehr.

Gruß Pidray



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.16 08:36.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Zur Info in den herzöglichen Städten bezüglich Stadtwachen

Pidray38119. Mai 2016 08:36

Zu finden unter Vesper/Minoc/Cove, jeweils unten:

Caroline Wogenthal23819. Mai 2016 11:56



Aktive Teilnehmer


15 : 0 15 Gäste