Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Bezüglich Eingrenzung auf eine Ordenszugehörigkeit pro Account

Nedime
26. Januar 2017 20:05
Zitat

Pro Account kann man nur einem Orden beitreten. Man kann also als Spieler niemals mehreren Orden gleichzeitig angehören.

.

Ich bitte das noch einmal zu überdenken. Vermutlich wurde die alte Einschränkung, dass ein Spieler nicht Chars im Herzog- und Bundadel haben durfte, damit irgendwie übernommen. Allerdings scheinen die Begründungen für diese bei den Orden nicht mehr zu greifen. Die Rp-"Macht" ist ja nun nicht mehr gegeben, von daher ist nicht zu befürchten, dass einzelne Spieler zuviel Einfluss durch Mitgliedschaft in beiden (oder nun in maximal drei) Bereichen dadurch bekämen.

Die für mich absehbaren Konsequenz aus dieser Regel erscheinen mir im Gegensatz wenig spielförderlich:

Will ein Spieler mehr als einen Krieger auf seinem Account haben, wird er dadurch verleitet entweder alle in den selben Orden zu stecken (was Charakterkonzepte doch ein bisschen eingrenzt), stattdessen einen Paladin anzustreben oder eine Fremdrasse zu wählen (die nicht notwendigerweise an Ordenszugehörigkeit gebunden sind, um ein Flag zu er- oder behalten).
Damit wird es umso schwieriger z.B. dunkel angehauchte Krieger auf der Welt zu etablieren; weil ein nicht zu unterschätzender Anteil der mehr oder weniger aktiven Spielerschaft nun garnicht daran teilnehmen darf; sie sind gesperrt einen entsprechenden Charakter auch nur zu versuchen.
Das ist bei anderen Klassen z.B. nicht der Fall. Es spricht afaik regeltechnisch nichts dagegen, auf demselben Account Kleriker und Paladine diametral gegenüberstehender Gottheiten oder Vertreter verfeinender Rassen zu versammeln. Lediglich die Highflags (Hohepriester, Erzmagier) sind in ihrer Anzahl pro Account beschränkt; aber das hat wohl wenig mit der Ordenslimitierung zu tun. Selbst wenn ein Spieler das nötige Rp und auch die Aktivität stemmen könnte, zwei Erzis/Hps zu rechtfertigen, so nimmt ihm die Regelung nur die Chance enginetechnisch, am Schluss der Laufbahn mit dem zweiten Char die höchste Stufe zu erreichen. Er darf aber weiterhin seine Rolle im Rp als Priester/Magier ausfüllen. Bei den Kriegern verhindern wir nicht einen weiteren Enginevorteil am Ende (davon abgesehen, dass es kein Kriegerpendant zum Erzimagier/Hohepriesterflag gibt), wir verhindern den Beginn des Werdegangs als Anwärter eines Ordens. Sprich; die Regel sorgt dafür, dass so ein Char garnicht erst existiert.

Von daher bitte ich, wie gesagt, diese Regelung noch einmal zu überdenken.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.17 20:07.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Zur Info bezüglich der neuen Orden, wie kommt ich da rein usw.

Pidray32624. Januar 2017 23:06

Ergänzung

Pidray21524. Januar 2017 23:25

Hier nochmals die genauen Regeln

Pidray28425. Januar 2017 15:18

Bezüglich Eingrenzung auf eine Ordenszugehörigkeit pro Account

Nedime24226. Januar 2017 20:05

Re: Bezüglich Eingrenzung auf eine Ordenszugehörigkeit pro Account

Pidray22426. Januar 2017 20:16

Nach Unterhaltung mit Nedime, spreche ich darüber nochmal mit Horus. (kT)

Pidray19426. Januar 2017 20:44

Mit Horus gesprochen, wurde nun angepasst. (Siehe Link inside)

Pidray21926. Januar 2017 21:19

Find ich sehr gut!thumbs up (kT)

PO Shaya / Tatius19027. Januar 2017 11:18



Aktive Teilnehmer


11 : 0 11 Gäste