Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Hinterlegt einen weiteren Brief für Magister Craven

Estor
22. September 2000 18:12
Ich grüße Euch, Magister Magnus,

Herzlichen Dank für Euer Bemühen um meine bescheidenen Beobachtungen. Ich habe inzwischen weitergeforscht und meine Theorie um einen Punkt ergänzt, der mir als der seltsamste auf diesem Gebiet erscheint.
Es handelt sich hierbei um die Kopflosen.
Folgendes sind meine Folgerungen bezüglich der Kopflosen:
Die Kopflosen sind aller Wahrscheinlichkeit nach nichts anderes als Zombies, die am Verlust ihres Kopfes gestorben sind. Allerdings wurde dieser Typ des Zombie bisher (meines Wissens) nur mit geringen bis keinen Verwesungserscheinungen gesehen (als "junge Zombies" sind sie eher schwächere Kreaturen, was meine Vermutung stützt). Nun habe ich ja die Vermutung aufgestellt, daß die Zombies irgendwann zu Skeletten werden. Die Frage die sich mir nun aufdrängte war: Wieso werden nie kopflose Skelette gesichtet, oder auch nur stärker vermoderte Kopflose Zombies? Vorrausgesetzt, daß meine Theorie richtig ist muß man vermuten, daß die Kopflosen nicht lange genug überleben, um "ältere Zombies" oder schlimmeres zu werden. Das kann zwei Gründe haben:
1. Da sie eher schwach sind werden sie häufiger von Schatzjägern angegriffen und KEINER(eher unwahrscheinlich) überlebt seine "Jugend".
2. Sie können aus "natürlichen" Gründen nicht lange überleben, was eine fundamentale Bedeutung des Kopfes für den fremden Geist vorraussetzt, allerdings auch die Frage aufwirft: Wesshalb sind kopflose Zombies im Frühstadium lebensfähig? Die Vermutung liegt nahe, daß es an der immer noch starken Seele des Verstorbenen liegt, die die Funktion des Kopfes (welche auch immer das in diesem Fall ist) ersetzt. Um die Funktion des Kopfes zu untersuchen bat ich einige Krieger bei ihrem Kampf mit den Untoten vor allem auf den Kopf zu zielen. Das Ergebniss überaschte mich, denn es gab keinen Unterschied zu einem normalen Kampf. Doch schließlich wurde mir klar, daß ja bei den Kopflosen das Problem darin bestand, daß der Kopf fehlte, die Verwundung des Kopfes also nicht unbedingt eine Wirkung auf den fremden Geist haben muß. Ein Abschlagen des Kopfes ist allerdings selbst für Zombies tötlich, weshalb sich hier keine spezielle Funktion des Kopfes nachweisen läßt. Diese Punkte sind allerdings alle etwas wage, weshalb ich froh wäre wenn ein Daimonologe sie prüfen würde.

Des weiteren habe ich von den Skelettmagiern gehört, die auf dem Friedhof aufgetaucht sind. Da sie soviel mächtiger sind, als sie es ihrem Verwesungszustand her sein dürften müßten sie laut meiner Theorie selten vorkommende Einzelfälle sein (das ist unwahrscheinlich, da sie ja in Massen aufgetaucht sein sollen). Die andere Vermutung wäre, daß irgendjemand oder irgendetwas die Kraft der Untoten (oder der fremden Geister in den Untoten) verstärkt hat. Das heißt dieses Vorkommnis wiederlegt meine Theorie, es sei denn es wird irgendetwas gefunden, das die Kraft der untoten hätte steigern können. (möglicherweise ein Geist, der dem in den Untoten wohnenden Geistern verwandt ist). Auch das sollte wenn möglich von einem Daimonologen überprüft werden. Ich habe selbst auf dem Friedhof nach einem Auslöser gesucht, war aber Erfolglos.

Ich danke Ihnen nochmals für Eure Zeit, die Ihr mir widmet,

Hochachtungsvoll,

Estor, Studioso der arcanen Künste
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein Brief wird im Konzil für Magister Craven McQuire hinterlegt

Estor21. September 2000 16:54

Ein Antwortschreiben an Estor

Craven McQuire22. September 2000 10:37

Hinterlegt einen weiteren Brief für Magister Craven

Estor22. September 2000 18:12



Aktive Teilnehmer


7 : 0 7 Gäste