Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein mit einer "4" markierter Bericht ergeht an Elanira Pasato (Queste: Verschleierte Tat)

Nedime
02. August 2011 16:07
Ehre dem Starken

Habe diese Kairen von dieser verschlossenen Magiergesellschaft im Osten, bei der Alchemistin Sarah angetroffen und vernommen.

Hintergrund:
Diese Person hatte sich im Vorfeld über die lautstarken nächtlichen Geräusche, welche Rotwild bei ihrer Tätigkeit von sich gab beklagt. Es schien so schlimm zu sein, dass diese ihr keinen Schlaf erlaubten. Dicke Augenringe wurden an ihr festgestellt; ich habe keinen Grund anzunehmen, dass sie diese mit Kohle vorzutäuschen versuchte. Ich konnte in Zordas Taverne beobachten wie Kairen diese Gina konfrontierte. Dabei stand ihr der Krieger Leomar Roderick auffallend bereitwillig zur Seite. Sie suchten sie offenkundig mit Gold davon zu überzeugen ihr nächtliches Gewerbe sein zu lassen. Diese Rotwild erbat sich Reagenzien, was von Kairen, welche scheinbar eine Konkurrentin in ihr sah, verweigert wurden. Nachdem die Alchemistin die Taverne verlassen hatte, stieß Roderick noch Drohungen gegen diese Person aus, sollte sie sich nun nicht leiser verhalten. Ich wieß ihn darauf hin, diese innerhalb der Rastmauern nicht wahr zu machen.

Bericht:
Kairen ist glücklich ob der nun ruhigen Nächte. Zeigt vorsichtiges Interesse nach dem Schicksal der Toten; gibt vor zu meinen jene sei festgenommen worden, was ihr ihre Kundin Alyson, eine bekannte Säuferin erzählt haben soll. Nach einer beiläufigen Nachfrage, ob sie nicht ein Mittel kenne, auch jene ruhig zu stellen, dementierte sie plötzlich aus heiterem Himmel Gina etwas gebraut zu haben. Verdächtig präzise Wortwahl; Zufall aber nicht ausgeschlossen. Bestätigt, dass Roderick dieser Rotwild ans Leder wollte. Auf meine Frage, wesshalb jener ihr, entgegen seines bisherigen, von mir beobachteten Charakters, in dieser Sache so schnell zu Hilfe kam und für sie zu offenen Drohungen bereit war, antwortete sie mit Gemeinplätzen: sie würden sich schon eine Weile kennen. Ein Naheverhältnis bestritt sie; sie sei verheiratet.
Bestätigte mir zu wissen, dass Rotwild Schulden hatte; aber offenbar in Unkenntnis bei wem. Jene habe dies in der Taverne berichtet.
Bestätigte selbst Alchemistin zu sein. Ihre Fähigkeiten anzweifelnd, entlockte ich ihr die Bereitwilligkeit Tränke aller Art herzustellen.
Berichtete mir von ihrem letzten großen Auftrag. Der bekannte Kultist Harto Olidarno soll die Menge von 300 Phiolen bei ihr bestellt haben; größtenteils Gift. Auf Nachhaken erwiderte sie, jenes sei nicht von der Art gewesen, die innerhalb einiger Herzschläge tötet. Wahrheitsgehalt dieser Aussage unklar. Verwendungszweck des Giftes für Olidano unbekannt.
Habe Konsequenzen suggeriert, sollte ihr Gift im Einsatz gegen die Streiter des Rastherren gefunden werden. Die Befragte kündigte an gegen derartige Verräter auch selbst vorgehen zu wollen.

Während des Gesprächs, habe ich die Reaktionen der Händlerin Sarah beobachtet. Wir wissen, dass Rotwild bei jener noch ausstehende Schulden hatte. Ich konnte nichts verräterisches Wahrnehmen, wobei sie geschäftig tat und sich womöglich hinter dieser Fassade versteckte.

Kairen wird weiterhin im Auge behalten; habe noch Pläne mit ihr. Ich halte den Krieger Roderick nicht für einen feigen Meuchler, der Schwächlinge vergiftete Nahrung unterschiebt. Bleibt auf Grund der Drohungen aber fürs erste relevant. Der Kultist Olidano wird immer mehr vom Wahnsinn zerfressen und ist völlig unberechenbar. Er scheint mir zu allem fähig; diese Vorgehensweiße passte jedoch nicht recht zu ihm. Ihn mit Unmengen von Giften versorgt zu wissen, macht mir jedoch sorgen. Er ist gefährlich und verrückt genug auch unter unsrer Wacht plötzlich jemanden anzugfreifen. Schlage daher vor, ihn nur nach einer Prüfung seiner Hablichkeiten die Rasttore passieren zu lassen und ihn nicht aus den Augen zu lassen.

ThemaAutorDatum/Zeit

Ein mit einer "4" markierter Bericht ergeht an Elanira Pasato (Queste: Verschleierte Tat)

Nedime02. August 2011 16:07

"Also steckt doch mehr dahinter" (Queste: Verschleierte Tat)

Elanira Pasato, Hauptfrau
der Rast
02. August 2011 19:39



Aktive Teilnehmer


15 : 0 15 Gäste