Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

*Ein versiegelter Brief erreicht den ehrwürdigen Richter Prycaton*

Osgal, Ritter der letzten
Ehre [GoE]
22. September 2000 17:47
*auf einem wertvollem, versiegeltem Pergament sind folgende Sätze in recht wackliger, aber dennoch gut lesbarer Schrift zu lesen*

Ehrenwerter Richter Prycaton!
Zu meinem Bedauern musste ich gestern eines Verstoßes gegen Euren Codex Juris, der mir wohlbekannt ist, und der von all unseren Mitgliedern auf Eurem Land respektiert und ausgeführt wird, ausgenommen einiger leidiger Zwischenfälle mit unserem Handwerker Asleif.
Jedoch muss ich, bevor ich mich für eine Anklage entscheide, bei Euch erkundigen, ob dies überhaupt in meinen Möglichkeiten liegt.
Der Verstoß war gegen folgenden Paragraphen Eurer Ordnung:

§9 Es sey untersagt, Gerüchte, üble Nachrede oder gar unwahr Zeugnis über andere Bürger abzulegen.

auch wurde der Paragraph 10 leicht berührt.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich, beziehungsweise unsere Gilde, die wir nicht Bürger des Herzogtums sind, uns auf den Codex berufen können, da dort klar das Wort Bürger erwähnt wird.
Jedoch fand das Verbrechen auf Grund des Herzogslandes statt.
Ich würde mich freuen, zu erfahren, ob nun rechtliche Schritte unternommen werden können oder nicht.

Mir freundlichem Grusse
Osgal

Ritter der letzten Ehre
derzeitiger Leiter der Versammlung der Ewigkeit

*ein blau-violettes Siegel zeugt für die Echtheit des Dokuments*
ThemaAutorDatum/Zeit

*Ein versiegelter Brief erreicht den ehrwürdigen Richter Prycaton*

Osgal, Ritter der letzten
Ehre [GoE]
22. September 2000 17:47

*ein Antwortschreiben wird Ritter Osgal überbracht*

Richter Prycaton22. September 2000 19:06



Aktive Teilnehmer


7 : 0 7 Gäste