Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Die Suche nach ihrem bleichen Ehegatten

Leira Näthenplatzer
06. September 2021 09:10
Was wäre die Welt ohne Getratsche?
Manchmal ist es ein Segen, manchmal ein Fluch denn es kommt darauf an, wer das Opfer ist. In diesem Fall war das Opfer ein Mann.
Leira staunte nicht schlecht als sie bei Zorda erfuhr, dass es einen Mann in diesen Landen gäbe, der völlig den Verstand verloren hätte und nicht nur das, oh nein, auch seine Hautfarbe hätte sich von ihm verabschiedet.

Kein Verstand und somit kein Gedächnis… sie grinste vor sich hin. Na wenn das kein Häppchen für die heißblütige Leira war! Zu Hause machte sie sich auf, das beste Gewand her zu richten, die struppigen Haare grob durch zu harken und die frisch aufpolierten und geölten Handschellen in die Ledertasche zu stopfen. Ja, Hochzeitsringe mußten nun mal blitzeblank sein.
Schnell stülpte sie sich noch die gewachsten Schnürstiefel über die geringelten Socken und schon konnte es los gehen!
Hastig, von Gier getrieben, watschelte sie erneut gen Rast und fragte sich bei der Bevölkerung durch, wer ihren Gemahl gesehen hätte. Er sei nach einer durchzechten Nacht nicht nach Hause gekommen erzählte sie und legte einen besorgten Blick auf.

„Dein Mann?“, wurde misstrauisch nachgefragt.
„Ja was fragst du so dumm?! Sicher mein Mann aber er kann sich nicht mehr daran erinnern das wir geheiratet haben weil sein Verstand über die Klippe sprang!“, antwortete Leira äußerst empört.
„Außerdem ist ihm die Gesichtsfarbe in die Fersen gerutscht falls du noch immer nicht weißt, Wen ich meine!“. Ungehalten tippte Leira mit dem rechten Fuß und ihre Hand erwürgte beinahe die Krücke, die sich hielt.
„Nein, also diesen Kerl hab ich noch nicht gesehen. Vielleicht weiß Zorda mehr“.

Mit rollenden Augen und einem gedämpften Murren, watschelte Leira zu Zorda und fragte auch dort nach aber Zorda zuckte nur mit ihren Schultern, schob die Pfeife in den linken Mundwinkel und nuschelte:“Hier kommen und gehen jeden Tag solche Halunken . Einer von denen wird’s bestimmt sein“. Dann galt Zordas Aufmerksamkeit einem Gast und ließ Leira einfach stehen. Leira atmete tief durch und nahm sich fest vor, diesen Kerl zu finden um ihm klar zu machen, dass er ihr Gatte sei.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Die Suche nach ihrem bleichen Ehegatten

Leira Näthenplatzer23706. September 2021 09:10

Pflegeanleitung für einen Mann

Leira Näthenplatzer14207. September 2021 10:14

Ergebnislose Begierde

Leira Näthenplatzer13518. Oktober 2021 14:58

Gerüchte in der Rast...

Argon Morigoh13121. Oktober 2021 23:09



Aktive Teilnehmer


9 : 0 9 Gäste