Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Als sie nach ihrer fruchtlosen Reise aus dem Bund der freien Lande zurückgekehrt war...

Samira Brindal
04. April 2013 15:32
...und sie, nachdem sie die restlichen Auswirkungen ihres Weinrausches mit viel Schlaf und stärkendem Tee auskuriert hatte, in Cove am Wirtshaus vorbeikam, blieb ihr Blick an den aushängenden Pergamenten hängen. Obwohl diese an einem geschützten Brett hingen, war ihnen ihr Alter schon anzusehen. Stirnrunzelnd betrachtete Samira die Liste und die verschiedenen Namen und Kreuze, die darauf geschrieben worden waren. In letzter Zeit schien nichts mehr hinzugekommen zu sein. Seufzend strich Samira das Pergament glatt und enfernte einige unwichtigen Anfragen und Notizen, die die Aushänge zu überlappen begannen, so dass die Liste nun wieder gut sichtbar im Vordergrund prangte.

Wann das Fest wohl stattfinden würde? Sie sah ihm mit gemischten Gefühlen entgegen, um so mehr seit dem denkwürdigen Abend in Zordas Taverne, als ihr im Rausch des Schnepfensaftes, den Kodiak Lomana und ihr großzügig ausgeschenkt hatte, zu den Klängen eines traurigen Seemannliedes die Tränen gekommen waren. Auf ihre eigenen Kreuze blickend, die sie unter dem Punkt "Turnier der Holden" gemacht hatte, wurde es ihr eng ums Herz. Sie erinnerte sich an das Gelübde, das sie vor Caihume abgelegt hatte, immer erinnerte sie sich daran und es gab ihr immer aufs neue Trost. Vielleicht dachten einige, sie habe vor, sich einen neuen Mann zu suchen und würde darum bei dem Tanz der Holden mitmachen. Sollten sie es denken! Samira strich sich fast unbewusst über das abgetragene schwarze Kleid. Sie selbst wusste es besser. Es gab nur einen, für den sie tanzte. Sie lächelte traurig in sich hinein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.13 15:34.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Protokoll der Bürgerversammlung im 3. Mond (enthält Abstimmung)

Nimtan van Heive28825. März 2013 18:51

Als sie nach ihrer fruchtlosen Reise aus dem Bund der freien Lande zurückgekehrt war...

Samira Brindal14804. April 2013 15:32

steht an dem Aushang in Cove....

Liara, Novizin Rhodariads14304. April 2013 16:04



Aktive Teilnehmer


14 : 0 14 Gäste