Xyrea Faeis
09. März 2023 13:34
Laute Flüche drangen vom Leuchtturm des Rasthafens durch die dicken Mauern, doch kamen sie nicht weit. Die steten Wellen, die gegen Ufer, Schiffe und Kai rundum schlugen, verschluckten die bösen Worte sogleich wieder, sorgten dafür, dass sie nicht einmal bis zu den Ohren der Hafenarbeiter drangen.

Händeringend lehnte sich Xyrea zurück. Am liebsten hätte sie den Tisch von unten gepackt und kräftig umgeworfen, doch mit dem begrenzten Platz im Leuchtturm hätte sie sich am Ende mit der Aktion nur selbst verletzt. Außerdem war es schon beim letzten Mal mühsam gewesen, den Tisch wieder an seinen Platz zurück zu hieven.

Über zwei Jahresläufe saß sie nun schon an dieser Magierarbeit. Die Arbeit machte sich zwar, und sie war auch ein bisschen Stolz über all die Informationen, die sie zusammengetragen hatte. Doch die These, ja, die These machte ihr nach wie vor zu schaffen. "Wie geistig umnachtet muss ich da denn gewesen sein, dass ich so einen Trollscheiß zusammengeschrieben hab!?" Sie stöhnte schwer über ihre niedergeschriebenen Worte. "Was muss dieser dreimal verfluchte Dreckmist auch unbedingt eine Theeeeese haben!?" - dieses Wort betonte sie besonders abfällig.

Sie hatte ihre Arbeit nun schon mehrmals selbst korrigiert und immer wieder noch mehr Informationen, die sie herausgefunden hatte, dazugeschrieben. Das machte ihr auch Freude, das zusammentragen der Informationen. Aber selbst etwas überlegen, eine Theorie auf die Beine stellen, zu etwas, das man ja doch nicht beweisen konnte... das lag ihr offenbar so ganz und gar nicht. Dinge sind, wie sie sind, und was sie nicht wirklich wusste, das wollte sie nicht behaupten müssen.

Unzufrieden und mit schlechter Laune im Gepäck öffnete sie ein instabiles Portal zu den Ogern. Sie wollte ihren Frust an den Fettwänsten auslassen.
Doch das astrale Gewebe war offenbar nicht einverstanden mit ihrem Gefluche und schickte sie - schelmisch grinsend, so stellte Xyrea es sich vor - zur Siedlung der Rattenmenschen.

Dort hörten zumindest die Eichhörnchen und Häschen des verwunschenen Waldes ihr lautes Gezeter und Gefluche.
Der lange Spaziergang würde ihr sicher gut tun.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Fundamental...

Xyrea Faeis24416. November 2020 15:06

"Müll, Dreck, Unfug, Schwachsinn!"

Xyrea Faeis8509. März 2023 13:34