Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Pihas Kräuterwissen

Merana
09. Mai 2021 22:00
Die Sonne ist schon lange untergeangen und Merana geniesst den ausklingenden Abend.

Seit dem späten Mittag sitzt sie schon bei Piha und unterhält sich mit ihr über Kräuter und ihre Wirkungen.:

"Gingseng .... mische ihn mit heißem Wasser ... je nach Menge , das hilft einem bei Schwäche, um wieder zu Kräften zu kommen".... mit einem lächeln fährt Piha fort " Gleiches mit Nachtschatten... und der jenige wird sich nicht mehr lange wohl fühlen..... und wenn du zu viel nimmst, liegt er bald unter der Erde"

"Dagegen hilft dann nurnoch ein Sud aus frischen Knoblauch... auch wenn Du den verdacht hast, das andere Gifte im Spiel sind Merana, flöse demjenigen je nach Zustand einen mehr oder weniger starken Sud ein" ... dabei schaut Piha ernst zu Merana.

"Wenn du geistig erschöpft bist, hilft dir wenn du ein paar Tropfen Drachenblut in ein Getränk gibst... das bringt Dich wieder auf neue Gedanken".... mit einem Lachen beist Piha in einen frischen Apfel den Merana ihr mitgebracht hat.

Kaufend fährt Piha fort " Alraune hilft dir, wenn du dich Krank fühlst. Giese dir damit einfach einen Tee auf und trinke ihn nach möglichkeit ungesüsst und heiß"

Merana lauscht ihr und versucht möglichst alles gesagte zu behalten. Kurz muß sie an das Gespräch von vor einigen Tagen denken, als Merana vom Gelände der Hekate an Beltraine mit Tränen in den Augen bei Piha vorbei kam. Lange hat Piha Merana aufgeheitert und diese hatte mit ihr von dem leckeren Essen gespeist, welches Merana eigentlich für die Hekateschwestern vorbereitet hatte. Auch hatte Piha ich angeboten, mit Merana ihr wissen über die Wirkung der Kräuter zu teilen.

"Träumst Du Merana ? Ich glaube das was wir ich dir heute erzählt habe, muß erstmal bei dir Sacken" .... lächelnt schaut Piha Merana lange in die Augen. "Komm die nächsten Tage einfach wieder wenn du mehr wissen möchtest.... und bring mir nochmal etwas von dem leckeren Fisch mit .... sowas bekomme ich hier nicht so oft......."
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Pihas Kräuterwissen

Merana12909. Mai 2021 22:00

Nach den Unwettern

Merana10806. Juni 2021 19:20



Aktive Teilnehmer


13 : 0 13 Gäste