Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Nach den Unwettern

Merana
06. Juni 2021 19:20
So langsam sind Meranas Kleider wieder trocken. Lange hatte sie gestern überlegt, wohin als sie in Ihrem Nachtlager von dem Unwetter überrascht wurde und alles was sie am Körper trug innerhalb von kurzer Zeit total durchnässt war, ob sie zu Gelände der Hekate-Schwestern geht oder zu Piha und sich beim aufwärmen mit ihr weiter über Kräuter unterhalten soll. Schnell war ihre Entscheidung gefallen und sie hatte ihre wenigen Habseeligkeiten zusammengesucht und sich auf den Weg zu der Kräuterhexe gemacht.

Wärend Merana Piha half, die Kräuterbeete zu jäten erklärte diese ihr, wie sie den Boden am besten Vorbereiten um sich selbst einen Ertragreichen Kräutergarten anzulegen.

Auch zeigte Piha ihr , wie sie aus Spinnenseide einen Trank herstellen konnte, der half, das man im Dunklen besser sehen kann.

"Eigentlich machen sowas ja diese Alchemisten, aber auch eine gute Hexe sollte sich damit auskennen und so einfache Tränke selbst herstellen können" lachte Piha nachdem Merana eine kleine Menge dieses Trankes zum Probieren hergestellt hatte.

"Und bringt mir beim nächsten Mal wieder frischen Fisch mit, aber nehme sie noch nicht aus... dann zeige ich dir wie du aus den Eingeweiden Farbstoff gewinnen kannst. Ach ja und bring auch reichlich Salz mit, dann kann ich Fisch in Salzkruste für uns machen" grinste Piha.

"Und wenn du einige dieser kleinen Lederflügel von diesen kleinen Fledermäusen mitbringst, zeige ich dir wie du daraus Schumpftränke machen kannst..." Nach kurzem überlegen " Die wirken aber nur bei Tieren" und grinste dann abermals.

Sich in eine Decke gewickelt rückt Merana sich am Feuer zurecht und schließt die Augen um dann rasch an Pihas feuer zu dösen.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Pihas Kräuterwissen

Merana12909. Mai 2021 22:00

Nach den Unwettern

Merana10706. Juni 2021 19:20



Aktive Teilnehmer


32 : 0 32 Gäste