Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Bei Abel Stormrise ist eine Nachricht für Maga del Mor hinterlegt

Emer ni Draiocht
05. September 2013 20:32
Bezaubernde Grüße, werte Collega,

just gestern hat sich ein kleiner Vorfall zugetragen.

Wie Ihr vielleicht gelesen habt, hatte Collegus Stein zu einer Exkursion ob der Historie der Kristallkreise eingeladen. Diese Exkursion wurde auch vom Konzilsvorstand, Arcomagus Gwiri, unterstützt. Unter anderem war der ehrenwerte Arcomagus Gerosian als Zeitzeuge zugegen. Kurzum, es ergab sich eine illustre Ansammlung von Collegi und Studiosi, die auf diese Begehung des Konzils aufbrachen.

Der erste Kristallkreis war jener nahe der Abenteurers Rast. Es war absolut faszinierend und zugleich belebend, den interessanten Erzählungen des Collegus Gerosian zu lauschen.

Als wir uns dann durch die Dickichte zu einer nahgelegenen, sehr verborgenen, uralten Bibliothek aufmachten, da rief hinter uns die Wache der Rast, Frau Nedime, sehr laut. Doch was ihr Geschrei sollte und welchen Sinn es ergab, dass erschloss sich mir nicht direkt. Sie war dann auch nicht bei der Begehung der Bibliothek anwesend.

Erst, als wir diesen Kreis abschließen wollten, machte sich die Wachfrau wieder aufmerksam. Sie schikanierte den ehrenwerten Collegus Stein vor aller Augen. Sie stellte ihn dar, als wäre er ein einfacher Wachseppel und dazu noch debil zugleich. Ich muss gestehen, ich war nahe ihm fast vor Scham rot geworden. Es war doch zu peinlich.

Ich griff dann ein und vermochte die gute Frau Nedime nach und nach in ein seriöses Gespräch zu verwickeln. In diesem betonte ich diese Ansammlung verschiedenster Magier aus aller Herren Länder als strikt neutral, wie es ja auch die immer deklarierte Position des Hohen Konzils ist. Auch stellte ich mich ausdrücklich als offizielle Diplomatin des Hohen Konzils vor, was sie nicht zu bemerken suchte. Als Zeichen meines guten Willens lud ich sie dann ein, doch dieser Exkursion ob alter Artefakte sich anzuschließen. Doch sie pochte immer nur auf diese Rast, und dass wir hier auf dem Hoheitsgebiet des Herrn der Rast wären und dass hier Feinde wären.

Es dauerte so eine Zeit, bis klar wurde, wen sie damit meinte. Es war mitnichten der seltsame Zwerg, der immerzu mit einem Hammer die Kristalle zu behämmern versuchte. Dies irritierte mich schon sehr. Doch die gute Wachfrau meinte die ehrenwerte Arcomaga Nisha'Hadjin. Faszinierenderweise war diese doch als hohe Angehörige des Obskuratium noch vor kurzem eine Befehlsposition in der Rast. Nun aber wohl wurde sie zum Feind erklärt.

Ein Fakt, der zum einen kaum einem, auch nicht dem Collegus Stein, bekannt war. Ein Fakt, der auch völlig belanglos war, wenn wir uns doch auf einer Exkursion des Hohen Konzils befanden.

Schließlich zog die gute Frau Nedime ab, ohne dass sich hier etwas ereignet hätte.
Um es kurz zu sagen, sie hat einfach nur ihr Revier markiert.
Und damit hat sie für gehörige Zeit diese wichtige Exkursion des Hohen Konzils aufgehalten.

Vielleicht könntet Ihr bei den _höheren_ (*dick unterstrichen*) Herrschaften der Rastlande einmal eruieren und herantreten, dass so ein Vorfall mitnichten geduldet wird und diese Wache zurecht und auf ihren Platz gewiesen wird.

Mit verbindlichstem Gruße

Möge das Siegel ewiglich bewahrt werden

Eure Collega
Emer ni Draiocht
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Bei Abel Stormrise ist eine Nachricht für Maga del Mor hinterlegt

Emer ni Draiocht29705. September 2013 20:32

Eine Antwort erreicht die Collega

Shaya del Mor20915. September 2013 20:06



Aktive Teilnehmer


15 : 0 15 Gäste