Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Arcomagus Gwiri erhält eine Nachricht

Constantin Stein
09. Dezember 2013 14:17
Die Hauswache Laske wird zum Haus des Arcomagus ausgeschickt, um dort eine Nachricht zu Händen der Spektabilität abzugeben. Er ist angehalten, eine mögliche Antwort abzuwarten und zurückzutransportieren. Er wird das höflich kommunizieren und auch die nötige Gedult mitbringen.

Auf jenem einfach gesiegelten Pergament mit ordentlicher Schrift geschrieben steht:

"Dem intakten Siegel der Dämmerung zum Gruße, werte Spektabilität Gwiri,

ich mache mir ein wenig Sorgen um die Fortbildung unserer Adepti, denen es an den weisen Worten des Öffentlichen Unterrichts im altehrwürdigen Konzil mangelt. Leider weilen wohl alle Magister gerade außerhalb des Landes oder sind mit schweren Forschungsaufträgen oder in deren Evulation versunken.
Nichtsdestotrotz haben wir eine Aufgabe, nämlich den vielen Arkankundigen, die Regeln und Gesetzmäßigkeiten und die damit verbundenen Gefahren zu lehren.
Vielleicht kann ich helfen, den Mangel an Ausbildung in dieser Sache ein wenig abzuschaffen, beziehungsweise, ich versuche es, in dem ich meine beiden Adepten lehre, aber wie ihr selbst wisst, fehlt mir auch die Erfahrung eines Magisters, ebenso wie meiner lehrfreudigen Collega Maga Brindal.

Vielleicht könnte man eine Art Seminar zusammen mit den Adepten veranstalten, in dem Tudoren zu semantischen Themen (wie sie es im Privatunterricht auch tun) und dieses von Magistern unterstützt wird, damit endlich wieder öffentlicher Unterricht stattfindet?
Ich würde über diese Idee, wenn es Euer Wohlwollen findet, auch mit Magistra ni Draiocht reden wollen, ich könnte mir vorstellen, dass ihr dies gefällt.
Im Elternhaus meiner Jugend war es stets so, dass die "Kleinen" von den "Großen" lernten und natürlich auch umgekehrt, welches sehr günstige, symbiothische Prozesse ermöglichte.

Möge das Siegel ewig bewahrt werden

Constantin Stein"



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.13 14:17.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Arcomagus Gwiri erhält eine Nachricht

Constantin Stein28609. Dezember 2013 14:17

Der Bote wird mit einer Antwort zurückgesandt

Lisuar Gwiri19409. Dezember 2013 20:56



Aktive Teilnehmer


11 : 0 11 Gäste