Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Der Bote wird mit einer Antwort zurückgesandt

Lisuar Gwiri
09. Dezember 2013 20:56
Zum Gruße Collegus Stein,

ich bin erfreut darüber, dass sich wenigstens einer im Collegium derzeit Gedanken über das Fortkommen der Adepten
macht. Und so begrüßt der Vorstand immer gerne neue Vorschläge. Doch stellt sich mir die Frage und Ihr müsst gestehen,
diese ist berechtigt: Meint ihr nicht, dass ein Lehrmeister schon das nötige Wissen haben sollte und haben muss, um einem
Adepten das nötige Wissen vermitteln zu können? Ansonsten wäre er nicht in der Lage eigene Schüler haben zu dürfen,
da er dieser Aufgabe gar nicht gewachsen wäre. Ich hoffe, dies ist bei Euch und der Collega Brindal nicht der Fall.

Der öffentliche Unterricht war, ist und soll derer Adepten dienlich sein, welche keinen Lehrmeister ihr eigen nennen können,
damit diese auch in unserer Zunft der Magie zum Stand eines Magiers Erleuchtung finden mögen.
Den Lehrmeisterunterricht aber in Combinatio mit dem öffentlichen Unterricht zu verquicken sollte nicht das Ziel dieses
Unterrichtes sein und werden.

Solltet Ihr oder Collega Brindal hier Schwierigkeiten haben, wie ihr den eigenen Unterricht gestaltet oder gar elementare
Fragen haben, welche Euch von den Schülern gestellt werden, so stehen Euch und auch dem restlichen Collegium
die Tore zum Vorstand des hohen Konzils jederzeit offen.

Aber seid gewiss, ich werde demnächst wieder verstärkt Unterricht geben.

Möge das Siegel der Dämmerung bestehen

Arcomagus Lisuar Gwiri
Vorstand des hohen Magierkonzils
Magister des hohen Magierkonzils




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.13 22:48.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Arcomagus Gwiri erhält eine Nachricht

Constantin Stein28609. Dezember 2013 14:17

Der Bote wird mit einer Antwort zurückgesandt

Lisuar Gwiri19309. Dezember 2013 20:56



Aktive Teilnehmer


15 : 0 15 Gäste