Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

schlägt die Hände über dem Kopf zusammen - Nachricht an Magister Partecko

Garl
29. September 2019 19:13
"Verdammt, Verdammt, Verdammt, beim ersten Unterricht zuspät kommen, beim zweiten die Antwroten nicht gründlich genug vorbereitet und beim dritten kann ich gar nicht erscheinen". Der alte Mann streift sich nachdenklich durch den Bart, legt die Stirn in Falte. Unsicher zuückt er nach einigen Momenten des Grübelns ein Pergament und eine Feder.

"Das Siegel mit euch Magister Partecko,

mein Name ist Garl, einer eurer Schüler in den Unterrichten der Magiekunde, vielleicht bin ich euch gar schon einmal aufgefallen. Ich saß in der ersten Reihe und trug eine bläuliche Robe, schon etwas älter der Körper, aber an guten Tagen einen wachen Geist. Falls ihr euch nicht erinnert, ist dies nicht schlimm, die Wenigsten scheinen dies zu tun.
Kurzum, es ist mein Fehler und eine Schande für jeden Eleven, aber wichtige Aufgaben lassen mich nicht am kommenden Magieunterricht erscheinen. Wenn die Götter mir wirklich hold sind, so werde ich es verspätet schaffen, doch diese Schande möchte ich nicht noch einmal auf mich nehmen und diese solle auch nicht auf euch als tutor zurückfallen.

Ich bitte um Entschuldigung, sollte ich dadurch aus dem Konzile ausgeschlossen werden, so sei es, ich habe es dann wohl verdient, falls nicht, sendet mir Inhalte und Werke der Vorlesung mit Titeln, ich werde alles nachholen und die Tage in der Bibliothek verbringen.

Die Götter mit euch, möge das Siegel auf ewig bestehen

Garl"

Kurz überfliegt er die Zeilen noch einmal, hatte er sich ausreichend entschuldigt, würde man ihm seine Fehler verzeihen? Noch immer fühlte er sich unsicher in seiner neuen Rolle und es war das Einzige für ihn, was ihn noch Antrieb, es musste einfach klappen, er hoffte entschuldigt zu werden, nur dieses eine Mal, daraufhin bezahlte er einen Boten und setzte sich resiginierend wieder an sein Schreibpult, begann erneut in den Bücher zu schreiben
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Aushänge im ganzen Land verkünden: Öffentlicher Magierunterricht!

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des hohen Konzils
24427. September 2019 21:19

schlägt die Hände über dem Kopf zusammen - Nachricht an Magister Partecko

Garl17129. September 2019 19:13

Ein Antwortschreiben erreicht Adept Garl

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
17730. September 2019 20:26



Aktive Teilnehmer


20 : 0 20 Gäste