Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Sie liest das Schreiben

Xyrea Faeis
26. Mai 2020 00:43
...und läuft so knallrot wie das Siegel am Ende des Briefes an.
"Pff... ja, äh... danke für die Mitteilung", denkt sie sich, peinlich berührt, dass der Dekanus höchstselbst sich an sie wendet. "Wenn ich das 'Ziel erreicht' hätte, säße ich jetzt ja wohl in Moonglow und nicht hier im Leuchtturm... Für diese Arbeit muss ich noch viel mehr herausfinden... als wenn das so einfach wäre..." - sie schüttelte ungläubig den Kopf und las die Nachricht erneut - "... und im Schreiben klingt es, als läge die Abhandlung hier fixfertig im Regal herum und ich hätte nur vergessen, sie abzuschicken... ... und warum hat mir nicht einer vom Bundkonzil geschrieben, sondern gleich der Dekanus persönlich?"
...
"...Na, vielleicht nehme ich die Worte im Schreiben auch zu genau."

Sie seufzte schwer.

Doch die rote Farbe wollte einfach nicht aus ihrem Gesicht weichen.

...
Vom Alchemisten hatte sie in letzter Zeit nicht mehr sehr viel gehört, da erwies sich die Kooperation auf Dauer doch schwieriger... Zudem machten ihr auch andere Dinge zu schaffen, auch wenn sie sich sicher war, die letzten Willen ihrer Eltern schon irgendwie mit ihrem eigenen Wunsch vereinbaren zu können... Sie hatte noch sehr viel zu studieren und zu üben...

Und eigentlich hoffte sie auch, noch weitere Unterrichte besuchen zu können... eine Auffrischung in den vier Säulen täte ihr sicher gut, und zur geistigen Erschöpfung hieß es auch mal, das diese nochmal eingehender behandelt werden würde.

Und da Shaya del Mor vermutlich noch immer als zuständig für sie eingeteilt war, konnte das mit dem Arbeit korrigieren auch noch schwierig werden, wenn sie denn erstmal fertig gestellt ist.

So viele Fragen und so viel zu tun... ihre Wangen waren noch immer hochrot, doch inzwischen wieder wie üblich vor Tatendrang und Vorfreude auf Wissen.

Aber zuerst musste eines getan werden: So ein Dekanus erwartete bestimmt eine rasche Antwort!

Noch innert zwei Tagen sollte jener Xyreas Antwortschreiben in den Händen halten:

~*~

Ehrenwerter Dekanus Rabenbart

Ich danke Euch für Eure Mitteilung. Sobald meine Magierarbeit fertig gestellt und entsprechend geprüft wurde, werdet Ihr sie selbstverständlich schnellstens erhalten! Ich forsche weiter und arbeite daran.

Beste Grüße aus dem Bund der freien Lande
Xyrea Faeis

~*~
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein Schreiben erreicht Xyrea Faeis

Dekanus Jasper Rabenbart30225. Mai 2020 23:07

Sie liest das Schreiben

Xyrea Faeis20326. Mai 2020 00:43



Aktive Teilnehmer


9 : 0 9 Gäste