Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Einer Antwort erreicht Constantin Stein

Dekanus Jasper Rabenbart
10. Februar 2021 22:30
Dem Siegel zum Gruße Collegus Stein,

Ihr solltet wissen Collegus, dass das Konzil grundsätzlich neutral jeglichen Glaubens und jeglicher politischer Ausrichtung ist. Wie ihr sicherlich ebenso wisst, haben wir auch Anhänger Morduls, als auch Drows in unseren Reihen, wertgeschätzte Collegas und Collegies, die unserer Zunft schon sehr viel an Wissen gebracht haben.
Ebenso führen wir auch die Lehren der Nekromantie, ob nun jemand diese außerhalb unserer Gemäuer negativ oder positiv anwendet sei dabei für uns unerheblich. Ihr als Magus, solltet das alles wissen, also wieso schreibe ich Euch dies?
Ich schreibe Euch dies, um Euch an den Lehrauftrag unserer Zunft zu erinnern, einem Auftrag, den ihr mit bestandener Prüfung zum Magus angenommen habt.
Und um eure Frage gleich zu beantworten, wir werden keine zwei Häuser bewirtschaften, wie dies einst in euren Landen der Fall war. Als nächsten möchten die in euren Landen beheimateten Elfen und anschließend die Drows ein eigenes Haus haben. Wo soll das enden?
Zudem könnt ihr in einem Aushang, welcher uns bereits zuteil wurde, deutlich erkennen, dass euer Konzilsgebäude außerhalb dieses "Bistums", oder wie immer man es nennen mag, liegt. Daher sehe ich hier, solange die Neutralität des Magierkonzils, durch diese Gemeinschaft gewahrt bleibt, keinen Handlungsbedarf. Ich werde eine Abschrift dieses Schreibens ebenso an euren Vorstand Collegus Partecko senden.

So das Abbild des Siegels nie verblassen möge

Dekanus Jasper Rabenbart
Arcomagus und
Hoher Rat des Konzils zu Moonglow



Zitat

*Eine grobe Zeichnung des Bundes der freien Lande. Mit roter Farbe wurde eine Linie entlang der Grenzsteine gezogen*



Besorgten Bürgern und Reisenden sei gesagt, niemand wird gezwungen falsche Huldigungen an den Fürsten abzugeben... scheinbar hat sich der Irrglaube verbreitet, dass ein jeder künftig gezwungen sei, sich Mordûl zu unterwerfen, wenn er nur das Bistum betrete. Dem ist nicht so, der Kult hat kein Interesse an falschen Glaubensbekenntnissen. Jedem der sich an die Gesetze hält, steht es frei das Bistum unbehelligt zu betreten und zu verlassen. Weder Händler noch Reisende müssen besorgt sein, solange sie sich recht benehmen. Doch jedem der sich zum Fürsten bekennt, soll Respekt entgegen gebracht werden.


Mortem Luci und Gloria Mordûl,
Möge der Fürst euch auf den Wegen in der Finsternis leiten.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.21 07:11.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

ein versiegeltes Schreiben wird nach Moonglow versand

Constantin Stein19909. Februar 2021 22:52

Einer Antwort erreicht Constantin Stein

Dekanus Jasper Rabenbart12610. Februar 2021 22:30

Eine Abschrift dieses Schreibens geht an Gladios Partecko (kT)

Dekanus Jasper Rabenbart11110. Februar 2021 22:31



Aktive Teilnehmer


21 : 0 21 Gäste