Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Eine Antwort ergeht an Anwärter Naz Rasuhl

Nedime
25. Februar 2015 23:05
"Videmus Omnia!

Die Geschicke wiederholen sich, Anwärter. Den Zauberern braucht nur ein fernes Geheimnis angedeutet werden, um sie von der Leere in ihrem Inneren abzulenken und schon lassen sie alles stehen und liegen um ja nur die ersten zu sein, sich auf es setzen zu dürfen, wie ein Schwarm Fliegen vor einem Stück Aas. Dass in diesen Momenten der Vorsicht oder gar die Vernunft kein hoher Stellenwert zugemessen wird, muss ich euch wohl nicht näher erklären.
Doch aye, die Beschreibungen die ihr erhieltet, decken sich grob mit dem, was auch mit schon zugetragen worden ist. Aus guter Quelle weiß ich, dass so mancher Magier nun schon seit geraumer Zeit seine Messer feilt, oder sagen wir besser, seinen Bart waxt um eine Welt zu retten. Es liegt also nahe, dass eben jene in der diese ominösen Ortha'in, mindere Dämonen zweifellos die nur darauf warten die Schwachgeister auf die Knie zu bitten, ihr Dasein fristen, gemeint waren und diese Reise von langer Hand geplant ist.
Die Involvierung des Herzogtums indessen überrascht mich zwar nicht notwendigerweise, doch stellt sie uns vor eine Aufgabe, der wir in der Tat begegnen müssen. Und so stimme ich euch zu; dies darf nicht unbeobachtet von statt gehen.
Nachdem ihr offenkundig sowohl Wille als auch ein gesundes Maß Einsicht beweißt, sollen es eure Augen sein, die dem Simulacrum Kunde über diese Reise zutragen.

Eure Order ist simpel und verantwortungsvoll zugleich: Mischt euch möglich unauffällig in die Reihen der Expedierenden, findet heraus was sie wissen, was sie wollen und ob sie letztlich finden was sie suchen. Kristallunterstütze Reisen über transiente Ebenen sollen nicht ungefährlich sein, heißt es; seht also in der Regel davon ab, das Portalwesen so sabbotieren, solange ihr von ihm abhängig seit. Die Natur und den Gebrauch der Kristallkreise ist jedoch ein Geheimnis, welches sich wohl zu entschlüsseln anbietet; befragt es also, wenn ihr Gelegenheit findet. Auch mag es verführerisch erscheinen, den mitreisenden Schergen des Adelsgeschlechts Schaden zuzufügen, doch die Krone selbst wird nur entbehrliches schicken, weshalb dies die Mühe nicht lohnt.
Lediglich dieses solltet ihr nie vergessen: lasst nicht zu, dass etwas diese, unsere Welt betritt, was keinen angestammten Platz in ihr hat. Eracs Gesetz ist in allen Ebenen dasselbe und in diesen Tagen verlangt es uns weder nach neuem, hungrigem, fremdartigem Feind noch nach neuen Götzen. Ich lege es in eure Verantwortung hier nach Gutdünken zu entscheiden.

Zuletzt ein Guter Rat: unterschätzt niemanden und erst recht nicht die Ambitionen derer, die ihre Harmlosigkeit nach außen tragen. Lasst euch nicht umbringen, Anwärter!"

*gezeichnet*

Nedime
Arbiter des Simulacrum





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.15 13:06.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein gesiegeltes Pergament wird Nedime überreicht

Naz Rasuhl - Anwärter des
Simulacrums
29425. Februar 2015 21:25

Eine Antwort ergeht an Anwärter Naz Rasuhl

Nedime24825. Februar 2015 23:05

*Der Schriftverkehr wird dem Serathen und den Arbitern zur Einsicht gestellt* (kT)

Nedime18025. Februar 2015 23:05

"Ari, setz ein Schreiben an Arbiter Nedime auf..."

Serath20213. Mai 2015 23:33

Re: "Ari, setz ein Schreiben an Arbiter Nedime auf..."

Nedime20014. Mai 2015 22:40

Eine kurz gehaltene Nachricht ereilt Anwärter Naz Rasuhl

Nedime19514. Mai 2015 22:42

Ein weiteres Pergament findet seinen Weg zu Nedime

Naz Rasuhl - Anwärter des
Simulacrums
20313. März 2015 20:24



Aktive Teilnehmer


12 : 0 12 Gäste