Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Eine Antwort geht zurück

Nedime
11. April 2016 18:16
"Videmus Omnia!

Erac zum Gruße dem Vorstand des Konzils der Magie im Bund der freien Lande und Herzogtum Stolzenforst!

Lasst mich euch eines in Erinnerung rufen: es ist nicht an euch, die ihr fortwährende Neutralität in politischen Angelegenheiten geschworen habt, die Entscheidungen einer durch euch anerkannten Herrschaft zu hinterfragen oder ohne rechten Grund vulgär zu kommentieren. Insbesondere, wenn diese Entscheidungen euch in keiner relevanten Weise angehen.
Welche Konsequenz wir für das Handelskontor Afira ziehen und was dies für deren Freiheiten auf unserem Territorium bedeutet, ist alleinig Sache des Simulacrum. Ihr als hohes Konzil der Magier mögt hier in die Rolle weiser Berater schlüpfen, so ihr in dieser Frage etwas gewinnbringendes vorzubringen habt, doch seid ihr weder Richter noch Schlichter, die über vermeintliche Streitparteien zu befinden haben.
Wir begrüßen es daher, wenn ihr in Zukunft weniger Selbstsucht an den Tag legt und erst die Entscheidungsträger befragt, ehe ihr vorschnell zur Tat schreitet und bereits Einladungen verteilt. Wie es sich herausstellte, hat das Handelskontor Afira nämlich in Folge beschlossen nun auch den Stolzenforster Adel zu belästigen, welcher sich dadurch aufgerufen fühlt, ebenso in dieser Frage mitzureden, als gäbe es etwas für ihn zu bestimmen.

Wir wollen diese Angelegenheit also auf angemessene Weise aufrollen. Das Handelskontor Afira erhält eine Vorladung in die Rast. Dort sei ihm die Möglichkeit gewährt, sich vor einem Legat des Simulacrum zu rechtfertigen und zu erklären, so es die Hoffnung hat, dadurch unser Urteil abzumildern.
Das Konzil der Magier wird hiermit auf eigenen Wunsch dazu aufgerufen, einen Vertreter zu entsenden, um etwaig aufgetretene Missverständnisse in der Korrespondenz zu klären und zu beseitigen. In diesem einen Fall erlauben wir außerdem, großzügig die Anwesenheit einer Delegation Stolzenforsts, auf dass es sich von der kolportierten Redlichkeit des Handelskontors überzeugen kann.

Die Anhörung beginnt am dritten Tage dieser Woche zur achten Abendstund und findet im Besprechungsraum der Rast statt. Nennt mir die Namen eurer Vertreter, sodass ich weiß, wen ich erwarten kann."


*gezeichnet*

Nedime
Legat des Simulacrum






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.16 18:17.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein gesiegeltes Schreiben erreicht Legat Nedime

Shaya del Mor22707. April 2016 08:15

Über Abel Stormrise lässt sie Abschriften an die Collegi Stein und Partecko sowie an das Handelskontor Afira ergehen (kT)

Shaya del Mor14007. April 2016 08:16

eine prompte Antwort erreicht Shaya

Constantin Stein, Magus des
Konzils
15507. April 2016 13:55

Eine Antwort geht zurück

Nedime18011. April 2016 18:16

*Leitet die Antwort an Gladios und Constantin weiter* (kT)

Shaya del Mor14713. April 2016 20:02



Aktive Teilnehmer


15 : 0 15 Gäste