Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Eine Notiz an Korporal Nedime

Emer ni Draiocht
25. April 2012 22:56
Die Muse mit Euch und dem Starken,
werte Korporalin,

als Rasträtin und ordentlicher Bürgerin der Rast ist es meine Pflicht, Euch von einem seltsamen Vorfall innerhalb der Mauern der Rast Kunde zuzutragen.

Es verhielt sich so, dass ich mich just vor dem Etablissement der Frau Sarah in einem angeregten Gespräch mit Frau Elandra befand. Das war in den jungen Stunden des Abends. Mit einem Male verspürte die Frau Elandra etwas wie eine unangenehm kalte Berührung, einen Hauch einer Anwesenheit. Sie tat kund, dass sie die temporäre Anwesenheit einer Präsenz einer dämonischen Kreatur verspürt hätte. Doch wohl nur eine niedere Form, wie sie mir versicherte.

Ich wirkte sogleich eine offenbarende Applicatio, doch es tat sich nichts. Und es war auch nichts zu sehen. Frau Elandra regte an, dieser dämonischen Form nachzuspüren, ihren Ursprung auszumachen. Das befand ich für eine gute und harmlose Idee, um so die Sicherheit der Rast zu unterstützen. Natürlich habe ich das Ritual mit wachen Augen genauestens beobachtet, und auch die Collegae del Mor und Nishahadjin waren Zeuge. Ganz knapp gesagt, es tat sich nichts, aber die Frau Elandra schien vom Mittelturm der Rast, wo auch die Rastwache ihr Quartier hat, recht fixiert zu sein. Das war mir auch knapp nach dem emotionalen Ausbruch ihrer aufgefallen.

Es mag nichts sein. Aber es könnte auch ein gefährliches Anzeichen sein.
So rege ich an, dass Ihr den Mittelturm einmal genauer untersuchen lasst und auch dessen Bewohner.
Nicht, dass sich da etwas - mutmaßlich Dämonisches - eingenistet hat.

Mit einem bezaubernden Gruß
Maga ni Draiocht






Emers gute Stube
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Eine Notiz an Korporal Nedime

Emer ni Draiocht27425. April 2012 22:56

Die Notiz wird samt eines Kommentars an die Hauptfrau weitergeleitet

Nedime13826. April 2012 22:56



Aktive Teilnehmer


9 : 0 9 Gäste