Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Die Notiz wird samt eines Kommentars an die Hauptfrau weitergeleitet

Nedime
26. April 2012 22:56
Ich habe mit der angemerkten Frau Elandra gesprochen. Es sei hinzugesagt, dass mir diese Person nicht gänzlich unbekannt ist. Sie scheint eine Kräuterfrau zu sein, mehr mit Geistern und Wahrsagerhokuspokus beschäftigt, als mit den wirklichen Dingen, die nur selten die Zuflucht unserer zivilisierten Mauern aufsucht. Sie scheint also schnell Dinge zu sehen oder zu vermuten, die keinem anderen in den Sinn kommen. Ich persönlich hielt sie bisher für recht harmlos, zumindest auf weniger gefährlichere Art versponnen als die meisten anderen in diesen Landen. Ich kann mich jedoch erinnern, dass sie es war, die einst bei einer Vorführung der Zirkusscharlatanin Winkelstrichs von bösen Auren oder Omen oder ähnlichem zu sprechen anfing. Was sie genau sagte, habe ich nicht bei mir behalten, hielt ich es doch für ausgemachte Torheit. Ich weiß jedoch mit Bestimmtheit noch, dass Elandra die Fähigkeiten Panditas ernster nahm als die meisten anderen und hinter ihrem Rücken eine Art Götze vermutete.
Auch wenn ich weiterhin denke, dass mehr die Phantasie ihre Worte antreibt als der Verstand, so ist es doch nicht auszuschließen, dass diese Person eine gewisse Affinität für derlei mysteriöse Dinge besitzt. Ich kann mich zudem erinnern, dass die inzwischen nur noch als Verräterin und Dämonenbuhlerin einzuschätzende gefallene Novizin des Blutes mit Elandra in Kontakt zu treten wünschte. Was aus diesem Vorhaben geworden ist, vermag ich nicht zu sagen. Solange wir nicht mehr darüber wissen, könnte dieses Interesse alles mögliche bedeuten und alles mögliche über Elandra aussagen. Ich warne nur es im Hinterkopf zu behalten.
Indessen ist es wohl so, dass im besagten Zeitraum am gestrigen Abend, wohl eine Menge Zauberer in der Rast zugegen waren, die offenbar von Elandras Entdeckung angezogen wurden. Mir liegen keine Berichte vor, nachdem jene irgendetwas gesehen oder anderweitig herausgefunden hätten, was deren Behauptungen stützten könnte.
Elandra zeigte mir schlussendlich den Ort von dem das dämonische Etwas ausgegangen sein soll. Demnach müsste es innerhalb unseres Kerkers erstanden sein. Nachdem ich mich just um diese Zeit dort aufhielt um die Gefangene Mayva zu befragen und mir keine offensichtlichen Anzeichen von Dämonenbeschwörung untergekommen sind, so sind die Möglichkeiten die bleiben arg begrenzt.
Entweder das ganze Gerede ist der Unsinn, als den wir ihn normalerweise angesichts der Beweislage abtun würden, oder die zweite Kultistin in unserem Gewahrsam hat es gewagt und vollbracht auch noch in Gefangenschaft die Schändlichkeit ihrer Götzen herabzuflehen. Nachdem über letzteres nicht einfach so hinweggegangen werden kann, ordne ich eine Untersuchung der Zelle Malics an.

*gezeichnet*
Nedime
Korporal der Rastwache
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Eine Notiz an Korporal Nedime

Emer ni Draiocht27525. April 2012 22:56

Die Notiz wird samt eines Kommentars an die Hauptfrau weitergeleitet

Nedime13826. April 2012 22:56



Aktive Teilnehmer


4 : 0 4 Gäste