Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein Schreiben wird für die Bürgermeisterin Kylia an der Feste des Mondes abgegeben.

Valentina *Dienerin des
Caihume Tempels*
27. August 2020 00:10
Die Liebe mit euch werte Kylia

Wie ich in den Büchern in Vesper nachlesen konnte steht bald das große Fest Caihumepreis an. Unter normalen umständen wird dieses Fest von dem Grafen eines Dorfes oder eines Burgherrn ausgereichtet. Allerdings ist die Einzige die ich kenne auf die diese Beschreibung passt wohl Ihr.
Gern würde ich dieses Fest mit allen die kommen möchten feiern, denn wie ich hörte ist so etwas gerade für die Bauern und ihre Ernte wichtig. Traditionell sind an diesem Tage alle gleich und so soll es sogar schon vorgekommen sein das Adelige zusammen mit den Bauern gefeiert haben.
Der Ablauf ist recht einfach, im Grunde ist es wie der Lammtag, nur etwas größer, weil die Bauern Ihre Ernten eingefahren haben. So dass man sich an den Gaben Caihumes erfreut, im Buch stand hier etwas von einem Gelage, allerdings denke ich hier reicht ein Festliches miteinander wo Speis und Trank zusammengetragen werden und ein jeder willkommen ist. Nur bitte sollte an diesem Tage nichts geschlachtet werden. Wie Ihr wisst steht Caihume für das Leben und so sollte an Ihren Feiertagen nichts sein Leben lassen.
Alles was davon übrig bleibt, wird am Tempel der Caihume als Opfergabe niedergelegt damit sich die Bedürftigen in den darauffolgenden Tagen daran erfreuen können.

Ich würde Ulfan den Wirt bitten, seine Schenke dafür zur Verfügung zu stellen, wenn das für euch In Ordnung ist. Und da die Jahreszeit so passend ist, gleich den fünften Tag der nächsten Woche dafür nutzen. Und wenn sich kein Priester oder Priesterin dafür findet, würde ich eine kurze Dankesrede an Caihume verfassen für all die Gaben die Sie uns dieses Jahr geschenkt hat.

Möge die Liebe mit euch sein
Valentina, Dienerin des Tempels der Caihume.

OOC: 05.09.2020 in den Abendstunden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.20 00:11.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein Schreiben wird für die Bürgermeisterin Kylia an der Feste des Mondes abgegeben.

Valentina *Dienerin des
Caihume Tempels*
11627. August 2020 00:10

Eine Schwester bringt ein Pergament zum Tempel Caihumes

Kylia, Bürgermeisterin zu
Cove
6728. August 2020 09:07



Aktive Teilnehmer


13 : 0 13 Gäste