Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

NPC Wachen und incentives

Karan
21. Oktober 2016 10:11
Hallo,

ich beobachte seit einigen Wochen den Serverstatus, bin ein paar mal mit einem neuen Char eingeloggt
und es ist wie wir sicher alle wissen einfach nichts los. Darauf will ich nicht rumreiten, sondern mal ein
paar Incentives vorschlagen wie das ganze etwas mehr Spaß machen kann.

1. Ich war schockiert vor der Anzahl an Wachen im Bund und im Herzogtum. Ich sehe nicht wie da Konflikt
überhaupt logisch gedeihen kann wenn man von "Polizei" umzingelt ist.

- ganz wichtig -

Bitte nicht diese Truppen im non-rp reduzieren. Lasst sie im RP verrecken. Warum sollte nicht die Pest im
Land ausbrechen? Das gilt für das Herzogtum genauso. Lasst das Land verfallen, Vesper sollte am besten
abbrennen und höchstens noch als Ruine bespielbar sein. Auf dieser Stadt findet sich sowieso niemand
zurecht.

2. Jetzt kann man Chars wiederverwerten und hat trotzdem wenig Anreize zu spielen. Bitte macht doch endlich
auch die Lootklasse von Spielern herstellbar. Die Dropraten in Dungeons sind auch noch immer viel zu niedrig.
Auch Monster wie die Steinharpie die relativ einfach zu zwei schaffbar sind sollten gescheite Dropraten haben.
Es kann nicht sein dass theoretisch einige Spieler alles doppelt und dreifach haben und man als Neuchar kaum
eine realistische Chance hat sich eine gute Ausrüstung zu erspielen. Auch will ich wenn kein anderer Spieler da
ist die Möglichkeit haben einige herausfordernde Monster alleine zu töten, incl. Chance auf Drop.

3. Einige Dungeons vereinfachen so dass sie auch mit weniger Chars schaffbar sind. Andere Dungeons massiv
erschweren. Es ist für mich irgendwie auch nicht haltbar dass man c4 mit ein paar Kriegern wohl kaum schafft,
sobald aber ein Priester oder Magier dabei ist man einfach durchrennt. Das ist eine kaputte Mechanik. Vielleicht
müssen einige Schutzzauber etwas abgeschwächt werden, dafür in den Klassen Wanderer und Hüter dezent
angehoben werden, damit diese auch bespielbar und sinnvolle Optionen sind.

Was die RP Zukunft des Shards angeht hoffe ich auf eine Abrüstung der vorhandenen Institutionen und die Möglichkeit
mehr Spielermacht auszurufen. Wenn sich einer aus der Asche eines zerfallenen Bundes oder Herzogtums zum
Warlord / König / Sklavenhändler ausrufen will dann sollte er das irgendwie tun können sofern er bei anderen Spielern
damit ankommt. In den bisherigen Strukturen ist man einfach als Spieler irgendwo entmündigt und bekommt schnell
seine Grenzen aufgezeigt was man als Spieler machen darf.

Vor Jahren habe ich mal vorgeschlagen dass man bestimmte Punkte mit einer Gilde besetzen können sollte. Das wären
z.B. Goldminen, Aussenposten, Mühlen oder Häfen. Das wären dann PVP Hotspots welche Gold abwerfen. In regelmäßigen
Abständen können diese Spots dann umfochten werden um ggf. den Besatzer zu wechseln. Diese besatzten Gebiete können
dann auch den politischen Ist-Zustand bestimmen. Wenn z.B. die Falken den Bund effektiv besatzt halten sind sie eben die
treibende Macht im Land.

Sowas würde mir auch viel Spaß machen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.16 10:11.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

NPC Wachen und incentives

Karan35521. Oktober 2016 10:11

Re: NPC Wachen und incentives

PO Shaya / Tatius28023. Oktober 2016 20:53



Aktive Teilnehmer


13 : 0 13 Gäste