Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Als Cayenne nach Hause kam...

Cayenne
19. Dezember 2011 00:05
...band sie zuerst die Tasche mit der Kette vom Gürtel und legte sie so wie sie war auf den Tisch. Erst danach kümmerte sie sich um ihre Rüstung und Wunden.

Rasch holte sie schließlich einen Kohlestift und Pergament aus einer Schublade, auf die sie sich noch ein paar Sachen notierte.

"Danurek: Schwarzes Bärtchen und schwarze Haare - mit Pomenade verklebt."

Sie überlegte einen Moment und ordnete ihre Gedanken. Dann fügte sie hinzu:

"Falkris Faic von Magincia. Lebensmüder Abenteurer. Allein in Binge. Hatte Buch bei sich. Hatte Kette von Danurek gekauft. Halskette bei Goblinschamanin für Leben eingetauscht. Goblinschamanin macht irgendein Geisterritual. Verdammt viele Geister erscheinen."

Wieder hielt sie inne und dachte nach.
"Achja..." murmelte sie, und notierte weiter.

"Danurak *ein gemalter Pfeil* -> Taverne Blutküste! Von ihm sind Halskette und Elfenschädel!"

...

"Kette mit Nebel drum herum scheint bei Berührung durch Handschuh eine "Wision" oder so zu erzeugen. Aeya genauer fragen. Wirkung tritt nicht auf, wenn man die Kette durch Bandagen und Handschuhe greift oder mit einer Waffe berührt. Hat jedoch Auswirkungen, wenn man sie nur bei sich trägt. Man sieht offensichtlich Geister. Sowohl goblinische als auch menschliche."
"Ja, das war wirklich lästig..." murmelt sie dabei. "Nunja, morgen erstmal einen Bericht schreiben..."

Nach einem weiteren Moment des Nachdenkens verstaute sie schließlich das Pergament im Nachtschränkchen.
Wappenrock und Umhang des Orden des Blutes legte sie mit größter Sorgfalt in ihren Schrank. Hierbei erinnerte sie sich mit leicht missbilligenden Gedanken, dass Aeya diese Gewandung an diesem Abend nicht getragen hatte... Nunja, sie war ja auch nicht Orans direkte Untergebene.

Als sie kurz darauf zu Bett ging, murmelte sie noch, mit einem Blick zur Tasche auf dem Tisch: "Na, da kann ich mich sicher auf gespenstische Träume gefasst machen..."
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Als Cayenne nach Hause kam...

Cayenne58919. Dezember 2011 00:05

Geisterhaft

Geschehen21919. Dezember 2011 21:40

Der nächste Morgen

Cayenne20919. Dezember 2011 22:39

Ein Bote bringt ein gerolltes Pergament zur Ratshalle des Bundes, an Cerdon Celtinus Oran

Cayenne22419. Dezember 2011 22:55

Sighelm hält ein gerolltes Pergament für Aeya bereit

Cayenne21419. Dezember 2011 23:01



Aktive Teilnehmer


11 : 0 11 Gäste