Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein Bote bringt ein gerolltes Pergament zur Ratshalle des Bundes, an Cerdon Celtinus Oran

Cayenne
19. Dezember 2011 22:55
Die Nachricht ist versiegelt, das Siegel lässt sich leicht brechen.


Ehre dem Starken, Cerdon Oran!

Die Kette befindet sich derzeit in meinem Besitz. Recht offensichtlich habe ich festgestellt, dass diese Kette denjenigen, der sie bei sich trägt, auch ohne sie um den Hals zu legen, in die Lage bringt, Geister zu sehen. Novizin Aeya berichtete ja noch vor Ort, dass sie rasch alternde Menschen sah, die vermutlich tot umfielen und deren Geister sich von ihren Körpern trennten. Anschließend lösten sich die Geister in Nebel auf. Aeyas Körpersprache nach zu urteilen hatte sie das nicht erfunden, und es lag mit dem zuvor mit eigenen Augen gesehenem Ritual der Goblinschamanin und dem darauf folgenden Erscheinen der Geister nahe.

Zusätzlich habe ich dies bestätigende Erfahrungen machen müssen, während wir uns den Rückweg erkämpft hatten.

Zuerst wurde es schwarz vor meinen Augen, mit ein paar grauen Nebelschwaden und einem unendlich weit entferntem Horizont, bis an welchen auch der Nebel reichte. Dieses Nebelmeer formte sich langsam zu einer Armee von abertausenden von Totengeistern, ehe der Bildstrom abriss und ich langsam wieder mein Umfeld wahr nahm. Dies geschah, als wir gerade die Treppen hinauf in die obere Ebene gegangen waren und vor dem Tor standen.

Die nächste Erfahrung machte ich, als Korporal Nedime bei den Dunkelgoblins zu Boden gerissen wurde und einen Moment das Bewusstsein verlor. Ich sah den Geist der Korporalin absolut deutlich neben ihrem eigenen Körper stehen.

Kurz darauf, als ich von den Kämpfen mit den Dunkelgoblins selbst am Rande meiner Kräfte stand, war mir, als sähe ich an meinen Armen meinen eigenen Geist, verschwommen, als wolle er sich wie bei der Korporalin gleich von meinem Körper lösen.

Nachdem ich nun eine Nacht mit jener Kette in meiner Umgebung verbracht habe, gibt es von meiner Seite aus keinen Zweifel mehr, dass die Kette wohl durch die Einwirkung der Schamanin auf ihre Umgebung wirkt und von jener wohl für die Geisterbeschwörung vorgesehen war. ...Was sie ja auch gegen uns einsetzte.

Meine Befürchtung zur anstehenden Nacht bewahrheitete sich ebenso. Meine Träume zogen sich mit geisterhaften Gestalten schier ewig dahin. Zwei der Geister erkannte ich vage als diese vor kurzem ermordete Alchemistin Gina Rotwild und ihren geköpften Mörder, Alchemist Enoch.

Eurem Auftrag, die Kette untersuchen zu lassen, werden Novizin Aeya und ich dennoch schnellstmöglich nachkommen.
Wegen mir muss ich diesen Unruhe verbreitenden Gegenstand nicht länger in meiner Nähe haben als nötig, raubt er einem doch nach und nach Gesundheit und Verstand.

Wegen diesem Hehler Danurek werde ich mich noch bei Korporal Nedime und Rekrut Olidano erkundigen. Diese haben durch den festgenommenen Magier Caldrir wohl eine Möglichkeit bekommen, mit dem Hehler in Verbindung zu treten.

Selbstverständlich werdet Ihr unterrichtet, sollte es neue Informationen geben.

Novizin Cayenne
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Als Cayenne nach Hause kam...

Cayenne58919. Dezember 2011 00:05

Geisterhaft

Geschehen21919. Dezember 2011 21:40

Der nächste Morgen

Cayenne20819. Dezember 2011 22:39

Ein Bote bringt ein gerolltes Pergament zur Ratshalle des Bundes, an Cerdon Celtinus Oran

Cayenne22319. Dezember 2011 22:55

Sighelm hält ein gerolltes Pergament für Aeya bereit

Cayenne21419. Dezember 2011 23:01



Aktive Teilnehmer


25 : 0 25 Gäste