Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Der nächste Morgen

Cayenne
19. Dezember 2011 22:39
Nach wesentlich mehr Tassen Kaffee als üblich nach dem Aufstehen, schlurfte die Novizin quer durch ihre Wohnung um sich zumindest erstmal anzuziehen. Das verärgerte Klopfen von Haribalds Besenstiel an die Decke, die die beiden Wohnungen trennte, beantwortete sie mit einem gezielten, festen Stampfen ihres rechten Fußes. Als ihr Blick danach auf die Tasche fiel, verfinsterte sich ihre Miene.
"Ich muss schleunigst zusehen, dass jemand anderes dieses Teil in die Finger kriegt. Sollen sie damit testen was sie wollen, ich für meinen Teil brauche nicht mehr wissen, als dass ich es loswerden will und erst wieder hole, wenn ich doch mal das Bedürfnis verspüre, mit Großmutter zu reden..." brummte sie. Dann schlurfte sie weiter, hin- und hergerissen fühlte sie sich, von der unruhigen Nacht wollte sie doch noch ein wenig Schlaf nachholen, doch der Kaffee ließ es jetzt doch nicht mehr zu. Außerdem würde es sowieso nicht erholsam sein, solange dieses... dieses "Ding" in ihrer Nähe war.
Sie holte schließlich ein Metallkästchen aus einer Kommodenlade, packte den Beutel mit der Kette und sperrte ihn hinein.
"Durch das Metall von Cerdon Orans Waffe wirkte es schließlich auch nicht, vielleicht habe ich ja so auch erstmal ein wenig Ruhe davor..." murmelte sie hoffnungsvoll dabei.

Dann steckte sie die Notiz vom Vorabend ein und machte sie sich erstmal auf zu Zorda, um ein halbwegs ordentliches Frühstück zu bekommen. Der Abstand zu der verfluchten Kette würde ihr sicher gut tun.

Etwas später fühlte sie sich tatsächlich besser, lief sogar schon wieder mit gespannter Körperhaltung herum. Auch ihre Stimmung hob sich dadurch wieder, und ein Liedlein pfeiffend besorgte sie sich ein paar Pergamente bei Peyton und frischte ihren Tränkevorrat bei Sarah auf.

Sie ließ sich in der vormittags meist recht leeren Taverne Zorda's nieder, um ihren ersten Bericht an Celtinus Oran zu verfassen. Auch bei der Abschrift für Aeya nahm sie sich Zeit, sodass sie, als sie fertig war und einen Boten zur Rasthalle losschickte, schon das Mittagessen bei Zorda bestellte.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Als Cayenne nach Hause kam...

Cayenne58919. Dezember 2011 00:05

Geisterhaft

Geschehen21919. Dezember 2011 21:40

Der nächste Morgen

Cayenne20819. Dezember 2011 22:39

Ein Bote bringt ein gerolltes Pergament zur Ratshalle des Bundes, an Cerdon Celtinus Oran

Cayenne22419. Dezember 2011 22:55

Sighelm hält ein gerolltes Pergament für Aeya bereit

Cayenne21419. Dezember 2011 23:01



Aktive Teilnehmer


24 : 0 24 Gäste