Xyrea Faeis
28. März 2023 20:04
Sie musste schmunzeln. Sie konnte gar nicht anders. Rot waren ihre Wangen trotzdem, doch ihre Augen funkelten angriffslustig das Stück Sklavenhaut an.
Ob er sie mit den übrigenen, marginalen Fehlern "ins Messer laufen lassen" wollte bei den Prüfern? ... Jaa, das wird es wohl sein. Soll er sich doch ins Fäustchen lachen, sie war vorbereitet.
Aber geradezu nett, seine einleitenden Worte. Irgendwas hatte sie ja schreiben müssen. Und wie einsam muss diese arme Gestalt wohl sein, dass er sich mit sich selbst beraten muss. Welche Anmerkungen kamen wohl von Vlos, welche von Dra und was hatte Thir wohl noch dazu zu sagen?


Sie rügte sich. Na, na, werd' mal nicht zu überheblich.

Sie machte sich sogleich auf den Weg, die Konzilsunterlagen und die Bibliotheken erneut abzuklappern.

Eine geraume Zeit später am Tag stand sie jedoch wieder an der selben Stelle.

Sollte sie die Arbeit einfach korrigieren und einschicken... oder dem Drow doch nochmal antworten? Sie wusste, viel bringen würde es nicht, doch den Spaß wollte sie sich nicht nehmen.

Doch was sollte sie zu dem fünften Punkt schreiben? Welchen Teil von "es konnten noch keinerlei Eindrücke von der Reise aufgenommen werden" hatte er nicht verstanden? War ja nicht so, als wär eine Portalreise wie eine Kutschfahrt, wo man mal aus dem Fenster guckt und sieht, wo es lang ging.
Sie schüttelte leicht den Kopf und überlegte, wie sie eine Antwort herbeizaubern konnte. Letztendlich war für den Drow sicher seine gesamte Antwort reine, genüsslich-quälende Schikane. Doch Xyrea stand da drüber. Natürlich würde sie ihm geben, was er wollte, schließlich sollte er bei dem Bild von ihr bleiben. Sie wusste auf diesem Maskenball zu tanzen.

Nachdenklich hob sie den Kopf und schaute hinaus. In der Ferne türmten sich schwere, graue Wolken auf.

Da kam ihr ein Geistesblitz. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Es gab keinen Zufall. Blitze suchten sich immer den höchsten Punkt in der Umgebung zum Einschlagen. Den kürzesten Weg. Vielleicht etwas weit hergeholt, aber die Natur zu beobachten hatte in der Magielehre bisher noch nie geschadet!

So verfasste sie das Antwortschreiben an den Arcomagus.

Dem Siegel zum Gruße ehrenwerter Arcomagus Vlos'Drathir

Bleib bei der Sache!, mahnte sie sich.

Gestattet mir, zu ein paar Eurer Punkte etwas anzumerken, da

Nicht relevant, erinnerte sie sich.

I. Als Konzilsvorstand sieht man offenbar Arbeiten, die andere nie zu sehen bekommen. Das wusste er selbst...
...Mir war schlicht nicht bekannt, dass \Adepta/*reingequetscht* Naima bereits ein Traktat zu dieser Applicatio verfasst hat. Es befindet sich nicht in den von Adepten einsehbaren Konzilsunterlagen, auch in den drei mir bekannten Bibliotheken ist mir ihr Werk nicht begegnet bestätigten mir die Bibliothekare, dieses Werk nicht zu führen. Auch der inzwischen verschollene Magus Stein, der vor wenigen Jahresläufen mein Tutor war, das wusste der Arcomagus ebenfalls sicher selbst. ließ dies mir gegenüber unerwähnt. Da Adepta Naima offenbar auch nie die Prüfung zur Maga angetreten ist, wundert es mich wenig, dass ihre Arbeit nicht veröffentlicht wurde.
Wenn Ihr darauf besteht, dass ich auf dieses Werk eingehe, benötige ich eine Abschrift. Allerdings werden Verweise auf dieses Werk dem geneigten Leser meiner Abhandlung nichts nützen, da er vor das gleiche Problem gestellt wird, sofern Adepta Naimas Arbeit nicht veröffentlicht wird.

II. bis VI. werde ich umgehend einarbeiten. Ihr habt vollkommen recht, diese Arbeit ist so noch nicht idiotensicher.
Denk dran, Xyrea, du bist nicht lebensmüde!

Besten Dank und Grüße...

Sie nickte. Ja, ungefähr so würde sie ihm antworten. Sie holte ein neues Blatt hervor und verfasste den eigentlichen Brief an den Arcomagus. Den Entwurf hielt sie über die noch heiße Ofenglut und stellte sicher, dass er komplett verbrannte und die Asche zerkleinert wurde. Sie hing schon etwas an ihrem Leben.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Das Adeptenleben

Xyrea Faeis15927. März 2023 19:11

Von der Überheblichkeit

Xyrea Faeis11328. März 2023 20:04