Raynier de Larchant
12. Mai 2023 06:42
Müde stieg Raynier vom Pferd und übergab Barka dem Stallmeister in Cove.
Er hatte sich entschlossen sie über Nacht einzustellen und sich selber ein weiches Bett und ein Bad zu gönnen.
Ein erster Ausflug zum Friedhof und den dortigen Kreaturen hatte ihm neben ein wenig Gold vor allem einen schmerzenden Rücken und die Erkenntnis eingeracht, dass er ziemlich eingerostet war.
Zu lange hatte er sich nicht mehr im Kampf messen müssen, und ohne seine Begleiterin, welche ihm freundlicher Weise einige Dinge gezeigt hatte, hätte er wohl nicht lange überlebt.

Die letzten Tage waren schön und grausam zugleich gewesen.
Das Treffen mit den Schwestern des Mondes war gut verlaufen. Zwar hatte er mehr preisgeben müssen als ihm lieb gewesen wäre, doch das Gespräch war nunmal so verlaufen und Palanthor sei Dank hatte eine der Anwesenden seine Worte bestätigen können.
Er hatte befürchtet von den Schwestern als Hochstapler und Großmaul davon gejagt zu werden.
Doch einige Details und die Bestätigung durch eine den Schwestern bekannte und vertraute Person hatten wohl den Ausschlag gegeben.
Man hatte ihm sogar angeboten Pyras Grab zu besuchen, was er irgendwann in der Zukunft gerne annehmen würde. Doch jetzt noch nicht. Erst wollte er sich der Schwesternschaft und ihres Vertrauens würdig erweisen.
Viele Geschichten und Erklärungen Pyras kamen ihm wieder in den Sinn. Die Schwesternschaft hatte viele, komplexe Regeln und Bräuche die es galt zu ehren. Denn es war ein Unterschied ihr Grab als ein Fremder zu besuchen, welcher lediglich aus Anstand toleriert wurde, oder als ein Freund der Schwesternschaft den man gern willkommen hieß um Pyra zu gedenken.

Viel Zeit hatte er damit verbracht Hinweise auf den OMT zu finden.
Doch es war frustrierend. So viele Dinge waren ihm vertraut vorgekommen, doch bei näherem Hinsehen war er sich nicht mehr sicher ob ihn seine Erinnerungen nicht trogen.
Und wieder andere Sachen waren ihm gänzlich fremd vorgekommen.
Seine Erinnerungen und die Archive die er besucht hatte, gaben ihm einige Hinweise, aber nichts handfestes:
Er wußte noch das es in Vesper, Cove und Minoc Häuser des Ordens gegeben hatte. Meist Häuser die Brüder gehört hatten und die vom Orden benutzt wurden. Doch die Standorte hatte er nicht mehr im Kopf, denn er war zumeist im Stützpunkt des OMT, östlich von Vesper gewesen.
Leider hatte sich die Natur in der langen Zeit stark verändert und er fand den an sich so vertrauten Weg ums Verrecken nicht mehr. Das wurmte ihn immens, denn von diesem doch recht ansehnlichen Bauwerk müssten doch zumindest noch Ruinen zu finden sein.
Doch ohne genauen Standort waren seine Chancen recht gering es zu finden..
Die besten Aussichten auf Erfolg sollte das Kloster der Ayanyeh bieten, das damals von Pius von Thurant geleitet wurde. Soweit er sagen konnte, bestand es auch noch nachdem der Orden das Land verlassen hatte. Und da es nicht nur auf die Templer ausgelegt war, sollten sich doch Leute finden lassen die sich daran erinnerten.

Raynier war traurig. Er hatte gehofft zumindest kleine Hinweise auf den Orden zu finden, doch es war als hätten sie hier nie existiert. Man hatte dem Orden wohl Verrat vorgeworfen, vor allem nach der verheerenden Seuche, und somit alle Erinnerungen an ihn getilgt. So hatte es zumindest den Anschein.
Er hatte gehofft zumindest die Gräber seiner Brüder finden und ehren zu können, doch bislang hatte er nichts dergleichen gefunden.
Nun, er würde weiter suchen und versuchen sich zu erinnern. Seine Ausritte würden irgendwann Erinnerungen auslösen und vielleicht, mit Ayanyehs Hilfe, würde er etwas finden.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Rayniers Rückkehr

Raynier de Larchant12603. April 2023 13:27

Re: Rayniers Rückkehr

Raynier de Larchant8020. April 2023 05:43

Suche nach der Vergangenheit

Raynier de Larchant7012. Mai 2023 06:42

Alte Welt, neue Heimat

Raynier de Larchant6717. Mai 2023 06:38