Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

eine Nachricht erreicht Maga Nelene

Gladios Partecko
09. Oktober 2015 11:14
Nachdem kein Ende des starken Regenfalles abzusehen war, beschloss der Adept nach seinem Mittagsmahl in der Rasttaverne den Heimweg anzutreten. Darin angekommen entriss er die durchnässten Klamotten vom Leibe, und wurf diese in die mit Marmor beflieste Abstellkammer. Pah ekelhaft! entfuhr es ihm.
Nachdem er sich abgetrocknet und neu eingekleidet hatte, griff er nach dem dicken Magiebuch aus seinem Regal und setzte sich an den Tisch welcher in unmittelbarer Nähe des Kamins war. Soo seufzte er langgezogen und öffnete das Buch um noch einmal selbstsicher den Inhalt der ganzen Unterrichtsstunden zu verinnerlichen. Ja..Ja.. Nun fühle ich mich schon viel besser als damals, als ich noch verblendet in die Prüfung ging. Ich denke die Zeit war reif, um es noch einmal zu versuchen aye... aye so meinte es auch Tutorin Maga Nelene, murmelte der Adept vor sich hin.
Maga Nelene? wiederholte er und nahm seinen Notizzettel in die Hand..Ah da steht es, am Tag des Donners in fünf Wochenläufen nach unserem letzten Treffen, ja da wollte sie wieder zurück sein aus ihrer langen Exkursion. Rasch nahm der Adept ein leeres Blatt in die Hand und tauchte den Stift in die Tinte ehe er folgende Zeilen niederschrieb.

Meinen Gruss Maga Nelene!

Ich hoffe ihr seid wohlbesonnen und heil aus eurer Reise zurückgekommen. Ich denke ihr werdet mir viel zu erzählen haben, worauf ich mich schon sehr freue.

Bezüglich der öffentlichen Unterrichte, sie wurden vor knapp zwei Wochenläufen beendet, und auch bei mir schlossen sich somit die letzten Wissenslücken in Bezug auf die Semantik, der Grundlehre der Magie. In diesem Zeitraum habe ich nochmals alles verinnerlicht, und auch meine Magierarbeit angepasst, auf dass ich nun bereit bin, um euch erneut zu bitten, mich für die Magierprüfung anzumelden.

Gerne würde es mich freuen, wenn wir uns zuvor noch einmal treffen könnten, so eure Zeit dies zulässt.

Ich bedanke mich im Voraus, Maga Nelene und....

MÖGE DAS SIEGEL EWIGLICH BESTEHEN

Euer Schüler Gladios Partecko
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

eine Nachricht erreicht Maga Nelene

Gladios Partecko35309. Oktober 2015 11:14

anbei wird noch das Traktat zur Applicatio Rel Por angefügt...

Gladios Partecko, Adept der
arkanen Künste
28711. Oktober 2015 18:16

Ein Schreiben wird mit dem Original der Magierarbeit im Bundkonzil abgegeben

Nelene29013. Oktober 2015 08:28

Ein Schreiben erreicht Gladios Partecko

Dekan Rabenbart24313. Oktober 2015 23:00

als er die Einladung zur Prüfung erhält...

Gladios Partecko, Adept der
arkanen Künste
20414. Oktober 2015 21:46

Ein Schreiben erreicht Maga Nelene

Dekan Rabenbart24713. Oktober 2015 23:04

Eine Antwort wird überbracht

Nelene23413. Oktober 2015 08:14

als er das Schreiben der Maga zu sich nimmt...

Gladios Partecko, Adept der
arkanen Künste
22213. Oktober 2015 20:06

ein Schreiben mit dem Prüfungstermin wird bei Maga Nelene abgegeben

Gladios Partecko, Adept der
arkanen Künste
24114. Oktober 2015 21:53



Aktive Teilnehmer


6 : 0 6 Gäste