Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Das erste Mal Trolle

Gijs Thijs
18. Dezember 2020 16:21
Das erste Mal Trolle

Mittlerer in der ersten Woche des Elften: Es gibt viel zu tun und zu lernen, dass ist das Ergebnis meines ersten Kampfes auf dem Weg zum Ritter. So habe ich mich auf den Weg zum Tempel der Caihume gemacht um nach Anat zu suchen. Als sie mich dort erblickte, schien sie sehr glücklich mich zu sehen. „Gijs, du kommst zur rechten Zeit!“. Ich war etwas verwirrt, hab ich doch sie gesucht. „Wieso?“, fragte ich. Anat erzählte mir von den Plänen ihres Ordens einen neues Kloster errichten zu wollen und dass sie dafür noch Gold bräuchte. Nun verstand ich gar nichts mehr. Sie lachte, denn es stand mir wohl auf der Stirn, dass ich mich fragte was ich dazu tun könnte. „Du mein grüner Recke, wirst mir dabei helfen!“ „Ich?“, fragte ich und grinste verschmitzt. „Ich weiß nicht, ob ich dir da so eine Hilfe sein kann...ich meine nach dem letzten Mal?“ Wieder lachte sie. „Aber Gijs...“, sagte sie, „Du hast doch Glück!“ Ich zuckte mit den Schultern und meinte: „Wenn du meinst, dass das reicht, stehe ich dir zu Diensten!“, und verneigte mich. Wieder lachte sie und nahm mich am Arm. Auf dem Weg zum Trollfort erzählte sie mir alles mögliche über die Trolle, aber ich war schon ganz schön nervös.
Kurz bevor wir ankamen, blieb sie stehen und schaute mich eindringlich an. „Gijs, die Göttin wird bei dir sein! Fürchte dich nicht! Aber sei vorsichtig! Weißt du, die Göttin kümmert sich um sehr viele Menschen, deshalb achte auch du auf dich, damit sie auch den Anderen helfen kann.“ Anat ging ein paar Schritte zurück, hob die Arme und sprach mehrere Segen. Ich fühlte mich Stärker und seltsam leichtfüßig und spürte wie ich besser Denken konnte...als ob in mir plötzlich zwei oder drei von meiner Sorte steckten! „Nun lege bitte deinen Schild vor mich auf die Erde Gijs!“ Ich tat worum ich sie mich bat und staunte erneut. Während Anat ihren Segen sprach, war es als ob es stiller würde, vom Himmel fielen silbrige Flocken aus Licht und nach und nach, nahm auch mein Schild einen silbrigen Schimmer an. Ich war vollkommen aus den Socken! „Anat!“ Sie lächelte. „Nun bist du gut geschützt!“ Ich staunte immer noch Bauklötze. „Komm!“, sagte sie mit einem Zwinkern. So schritten wir ins Trollfort und was ich sah ließ mich für einen Moment schaudern. Doch ich fasste meinen ganzen Mut zusammen und stürzte mich auf die Gegner. Waren Untote schon eine Herausforderung, so waren das schiere Unmöglichkeiten. Aber mit Caihumes Segnungen versehen, kämpfte ich erstaunlich stark! Ich merkte wie ich das Schwert sicherer führte und wie ich die Bewegungen in einander übergehen lassen konnte. Und so habe ich manch einem Troll einen schweren Hieb beibringen können. Anat wirbelte derweil umher...mal war sie vor mir, mal hinter mir und dann sah ich einige Zeit auch gar nicht. Aber in heiklen Momenten war sie dann wie aus dem Nichts an meiner Seite. Doch auch die Trolle haben mir schwer zugesetzt. Einer hat mich denn auch um ein Haar zu den Göttern geschickt. Ich attackierte einen Troll, doch mein Schwert verfehlte ihn deutlich. Er nutzte die Gelegenheit. Ich war schon ziemlich schwach und Anat hatte sich für einen Moment Deckung gesucht um zu Meditieren. Der Troll sprang auf mich zu und rammte mich mit seiner rechten Schulter in einen Baum, der hinter mir stand. Es gibt weniger Stellen die nicht vor Schmerz getrieft haben, denn solche die sich gefühlt verflüssigt haben, um so schnell wie möglich weg von diesem Schmerz zu kommen. Meinen Schildarm fühlte ich gar nicht, mein Brustkorb und Rücken vibrierten vom Stoß und Aufprall noch nach. Ich wusste nicht, ob ich meinen Kopf noch auf den Schultern hatte. Ich spuckte Blut aus, ich hustete Blut aus und mir schossen die Tränen die Augen. Alles verschwamm, dann blitzte es vom Himmel und das nächste was ich sah war Anat's Gesicht. Sie sprach ihren Segen und habe ich eben noch Blut geatmet, verschwand der Schmerz, dass Atmen wurde wieder leicht und ich fühlte meinen linken Arm wieder. „Das war knapp!“, sagte ich mit noch dünner Stimme. Sie blickte mich voller Mitgefühl an. „Ja, das war knapp! Und das reicht auch für heute!“ So stand sie auf und mit einem Wink ihres Kopfes gehieß sie mir, es ihr gleich zu tun. Diskussion zwecklos! So gingen wir zurück zum Tempel der Caihume. „Konnte ich dir helfen Gold zu sammeln?“ , fragte ich zum Schluss. Sie warf ein Säckchen Gold in ihrer Hand mehrfach auf und ab und lächelte. „Oh ja, es ist noch ein weiter Weg, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Hab Dank Gijs!“ Ich lächelte ihr zu und verneigte mich leicht. „Es ist in der Tat auch für mich noch ein weiter Weg!“, sagte ich müde. „Danke für deine Hilfe und deinen Schutz heute Anat!...wieder mal!“ Sie lächelte, und nahm mich in den Arm. „Hab Geduld Gijs! Und es ist nicht mein Schutz und meine Hilfe...es ist Caihumes Hilfe und Schutz!“ Sie drückte nochmal etwas fester bevor sie mich losließ, sich umdrehte und im Tempel verschwand.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.20 16:24.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Kriegertagebuch von Gijs Thijs

Gijs Thijs55115. Dezember 2020 13:52

Wie ich Anat Eichwald begegnete

Gijs Thijs12617. Dezember 2020 16:05

Das erste Mal Trolle

Gijs Thijs12818. Dezember 2020 16:21

Und wieder ein erstes Mal: Oger

Gijs Thijs11609. Januar 2021 12:44

Endlich, Aurelia ist wieder da!

Gijs Thijs11510. Januar 2021 18:55

Üben, üben, üben und üben!

Gijs Thijs11311. Januar 2021 18:07

Komme ich also doch zum Rüstzeug?

Gijs Thijs11217. Januar 2021 20:42

Ein großer Tag steht bevor und die Zeit hat Flügel

Gijs Thijs11523. Januar 2021 11:49

Ich in einem Turnier?

Gijs Thijs11420. Februar 2021 18:53

Das Turnier

Gijs Thijs10322. Februar 2021 22:07

Es gibt Spezialitäten zu lernen

Gijs Thijs9527. Februar 2021 16:36

Magie ist stärker als manch ein Schwert

Gijs Thijs10214. März 2021 22:31

Ritter sein mag mit Kraft und dem Schwert beginnen, aber es wird in Geist und Herzen vollendet

Gijs Thijs8710. April 2021 15:48

Ein Tag wie ein Freund

Gijs Thijs9606. Mai 2021 19:18

Eine Frage der Ehre

Gijs Thijs8408. Mai 2021 19:48



Aktive Teilnehmer


10 : 1 9 Gäste

Filirin