Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein großer Tag steht bevor und die Zeit hat Flügel

Gijs Thijs
23. Januar 2021 11:49
Diener in der dritten Woche des Elften: Die Zeit verfliegt in den letzten Tagen wie im Flug. Ich stehe auf, wasche mich, übe fleißig und dann ist es auch schon wieder dunkel. Klar, der Winter steht denn auch dicht bevor. Aber es liegt wohl eher an den Ereignissen die bevorstehen. Zum Einen, warte ich auf meine Rüstung. Mariusz arbeitet viel an ihr. Er sagt, dass es ihm besondere Freude bereite eine Rüstung für einen "Freund der Familie" zu fertigen. Zum Anderen hat Aurelia mir mitgeteilt, dass ich an Frejastag dieser Woche, Toven Helm vorsprechen darf. Er ist Gründer und Meister des Kriegerordens des freien Kampfes zu Asusa. Er wird entscheiden, ob ich dem Orden beitreten darf. Das ich dem Orden beitrete ist ein weiterer Schritt auf dem Weg Ritter zu werden. Ich darf es nicht vermasseln. Und so übe ich weiter und weiter und hoffe so, eine gute Figur bei Meister Helm zu machen.

Frejastag in der dritten Woche des Elften: Ein großartiger Tag! Heute darf ich dem Meister des Kriegerordens von Asusa, Toven Helm, vorsprechen. Hoffentlich stell ich mich nicht zu dumm an!!! Außerdem ist Aurelia auch in diesem Orden und deshalb muss er gut sein. Das ist ein wichtiger Schritt um Ritter werden zu können. Ich bin so nervös! Aurelia hat es auch bemerkt und versuchte mich zu beruhigen. Die Wartezeit in der Kampfschule verging so schnell, wie eine Schnecke rennt. Als mich Meister Helm zu sich ins Ordenshaus rief, ist mir erst mal das Herz in die Hose gerutscht. Er musterte mich eindringlich und so, dass ich es bemerken musste. Er wies auf einen Stuhl und auch wenn ich lieber gestanden hätte, wusste ich, dass ich an dieser Stelle besser nicht diskutiere. Meister Helm sprach mit ruhiger Stimme und bedachten Wörtern, jedoch nicht gestelzt. Er erzählte wie die drei Schulen entstanden sind. Auch das es Regeln einzuhalten gilt. Dann fragte er mich nach den Gründen warum ich eintreten wolle und wie erfahren ich sei. Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, auch wenn ich eigentlich nichts zu sagen hatte. Doch wenn ich mich nicht versehen habe, hat er zweimal ganz leicht gelächelt. Ich hoffte darauf, dass dies ein gutes Zeichen war. Er stellte keine weiteren Fragen und sah aus als überlege er. In solchen Situationen fühlt es sich für mich immer so an, als liefen tausend Ameisen über meinen Kopf, Nacken und Rücken...diese Ungewissheit! Aber nach einer schier endlosen Weile, blickte er mich, stand auf, reichte mir seine Hand und hieß mich im Orden des freien Kampfes zu Asusa willkommen. Ich hätte am liebsten laut los gejubelt, musste aber erst mal vom Stuhl aufstehen. Ich war so glücklich und mir fehlten die Worte. Bevor ich irgendwas stammeln konnte, fügte er noch hinzu, dass ich als Anwärter starte, weil ich so wenig Erfahrung habe. Aber das sagt mir sowieso nix. Jetzt kann ich Ritter werden!
Habe dann gleich noch bei Aurelia's Unterricht mitgemacht. Und danach sind wir noch auf Jagd nach Harpyen gegangen! Huijuijui...die waren ganz schön fies. Und hässlich! Und ich wäre unzählige Male gestorben, wenn mir nicht ein Magier Namens Gladios und eine Geweihte die Shaina heißt mit ihren Wundern geholfen hätten. Du fühlst dich ganz schwach und plötzlich...WUSCH...als wenn du drei Tage geschlafen hast und gut gegessen hast! Und mein Körper wurde ganz leicht. Es ist so wundersam und mir fehlen wieder und wieder die Worte. Ich bin jetzt im Orden...ich ein Ordensmann! Heute Nacht werde ich gut und glücklich schlafen!
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Kriegertagebuch von Gijs Thijs

Gijs Thijs55215. Dezember 2020 13:52

Wie ich Anat Eichwald begegnete

Gijs Thijs12817. Dezember 2020 16:05

Das erste Mal Trolle

Gijs Thijs13018. Dezember 2020 16:21

Und wieder ein erstes Mal: Oger

Gijs Thijs11709. Januar 2021 12:44

Endlich, Aurelia ist wieder da!

Gijs Thijs11610. Januar 2021 18:55

Üben, üben, üben und üben!

Gijs Thijs11411. Januar 2021 18:07

Komme ich also doch zum Rüstzeug?

Gijs Thijs11317. Januar 2021 20:42

Ein großer Tag steht bevor und die Zeit hat Flügel

Gijs Thijs11523. Januar 2021 11:49

Ich in einem Turnier?

Gijs Thijs11520. Februar 2021 18:53

Das Turnier

Gijs Thijs10322. Februar 2021 22:07

Es gibt Spezialitäten zu lernen

Gijs Thijs9627. Februar 2021 16:36

Magie ist stärker als manch ein Schwert

Gijs Thijs10314. März 2021 22:31

Ritter sein mag mit Kraft und dem Schwert beginnen, aber es wird in Geist und Herzen vollendet

Gijs Thijs8910. April 2021 15:48

Ein Tag wie ein Freund

Gijs Thijs9706. Mai 2021 19:18

Eine Frage der Ehre

Gijs Thijs8508. Mai 2021 19:48



Aktive Teilnehmer


18 : 0 18 Gäste