Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Endlich, Aurelia ist wieder da!

Gijs Thijs
10. Januar 2021 18:55
Endlich, Aurelia ist wieder da!

Tag des Mondes in der zweiten Woche des Elften: Auch wenn ich in Aurelia´s Haus leben darf, so bekomme ich sie doch nur selten zu Gesicht. Aurelia ist ständig unterwegs und mit etwas beschäftigt. Aber heute ist es anders. Wie jeden Morgen stand ich auf, streckte mich und ging mich waschen. Ich tauchte meinen Kopf in die Tonne, als mir jemand zwiebelnd auf den Allerwertesten schlug. Ich erschrak und es tat weh, sodass ich sogleich meinen Unmut kundtat. „Wer wag...“, ich blieb wie angewurzelt stehen, denn seitlich vor mir stand Aurelia. „Aurelia!“. „Na Gijs, was macht die Kampfkunst?“, grinsend musterte sie mich von Kopf bis Fuß. Und bar jeder Kleidung wurde ich mir plötzlich bewusst, dass meine Wurzel ihr blank entgegen stand oder vielleicht doch eher hing, jedenfalls tat der Schreck und die einsetzende Scham ihr Werk. „Och wie süß, er schämt und verkriecht sich!“. Aurelia lachte laut aber nicht bösartig. Ich hingegen merkte sofort, wie mir das Gesicht zu glühen begann. Aurelia lachte erneut, „Nix wofür du dich schämen brauchst!“ Und mit Blick auf mein Ding „Und er sich auch nicht! Wasch dich und komm zu Tisch, wir werden essen und uns mal unterhalten!“. Sie drehte sich um und ging ins Haus. Man war das peinlich! Da treffe ich nach so langer Zeit meine Gönnerin wieder und ich stehe vollkommen nackt vor ihr! Den Weg durchs Haus zu meiner Kleidung war es denn auch so, als ob meine Hände mit meinem Schritt verwachsen wären. Angezogen trat ich aus der Kammer und setzte mich zu Aurelia an den Tisch. „Gijs, mir ist zu Ohren gekommen, dass du dich entschieden hast Ritter zu werden.“ Ich war etwas verdutzt und nickte. „Woher hast du das nun wieder erfahren?“. „Nun, mein grüner Recke...“. „Anat hat es dir verraten?“. Aurelia lächelte mich an, „Auch ich kenne sie gut. Jetzt, erzähl mir doch von euch.“, sie zwinkerte. Ich berichtete brav was Anat und ich gemeinsam erlebt haben. „Dir ist es also ernst...gut! In einer Woche wird in der Kampfschule zu Asusa ein Turnier stattfinden. Möchtest du mitmachen?“. Mir muss das Gesicht erfroren sein, denn Aurelia amüsierte sich köstlich. Als ich meine Mimik wiederfand strahlte ich vor Freude. „Ja, sehr gern!“, antwortete ich. „Prima Gijs! Dann werde ich uns anmelden. Und wenn du Ritter werden möchtest, solltest du in einen der Kriegerorden eintreten.“ Jetzt war ich baff. Aurelia nahm sich meiner an und hat meinen Wunsch offensichtlich akzeptiert. „Ich möchte dem gleichen Orden angehören wie du!“, sagte ich fest. Sie nickte sanft. „Sehr gut! Ich werde eine Nachricht an den Toven Helm den Gründer des Ordens schicken und ihn darum bitten, dich vorsprechen zu lassen.“ So gleich wurde ich nervös. „Und bis dahin du grüner Recke werden wir fleißig üben. Und wir sehen zu, dass du noch anständiges Rüstzeug bekommst!“ „Danke Aurelia!“, sagte ich und mein grinsen ging von Ohr zu Ohr. „Nun iss etwas, dass du bei Kräften bleibst und danach reiten wir aus und werden etwas jagen gehen. Und damit du auch schön motiviert bist, verdoppel ich dir alles Gold das du sammelst!“ Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte mal so schnell gegessen habe, aber ich wollte raus. Aurelia lachte, „Eile mit weile du grüner Recke!“ An diesem Tag, habe ich Aurelia das erste mal kämpfen gesehen und war schwer beeindruckt. Zeitweise vergaß ich sogar selber zu kämpfen. Sie schwang ihr Schwert so leicht und flink und mit Bedacht...wahrlich eine Meisterin! Ich versuchte es ihr gleich zu tun, spürte aber schnell, dass ich noch einiges zu lernen hatte. Beinah verlor ich sogar mein Schwert. So besann ich mich auf das, was ich konnte...drauf hauen! Die Trolle fielen einer nach dem anderen, brachten mir aber auch schwere Schläge bei und bevor ich mich versah waren alle dahin. Zugegeben Aurelia hat den Löwenanteil erledigt, aber das war auch vollkommen in Ordnung. Ich hingegen wollte unbedingt kampffähig bleiben um mir vor Aurelia nicht die blöße geben zu müssen...nicht zweimal an einem Tag! Noch war sie mir um einiges voraus, aber ich wollte fleißig üben um bald ebenbürtiger zu sein. Bei der Beute einigten wir uns darauf, dass sie vorerst meinen Anteil verwahrt, bis ich eine gescheite Rüstung besitze. Als ich abends auf meiner Kasematte lag, habe ich noch lang Aurelia's Kampfstil vor meinen Augen gesehen. Voller Eindrücke vom Tag schlief ich schließlich ein.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Kriegertagebuch von Gijs Thijs

Gijs Thijs55115. Dezember 2020 13:52

Wie ich Anat Eichwald begegnete

Gijs Thijs12617. Dezember 2020 16:05

Das erste Mal Trolle

Gijs Thijs12818. Dezember 2020 16:21

Und wieder ein erstes Mal: Oger

Gijs Thijs11609. Januar 2021 12:44

Endlich, Aurelia ist wieder da!

Gijs Thijs11410. Januar 2021 18:55

Üben, üben, üben und üben!

Gijs Thijs11311. Januar 2021 18:07

Komme ich also doch zum Rüstzeug?

Gijs Thijs11217. Januar 2021 20:42

Ein großer Tag steht bevor und die Zeit hat Flügel

Gijs Thijs11523. Januar 2021 11:49

Ich in einem Turnier?

Gijs Thijs11420. Februar 2021 18:53

Das Turnier

Gijs Thijs10322. Februar 2021 22:07

Es gibt Spezialitäten zu lernen

Gijs Thijs9527. Februar 2021 16:36

Magie ist stärker als manch ein Schwert

Gijs Thijs10114. März 2021 22:31

Ritter sein mag mit Kraft und dem Schwert beginnen, aber es wird in Geist und Herzen vollendet

Gijs Thijs8710. April 2021 15:48

Ein Tag wie ein Freund

Gijs Thijs9606. Mai 2021 19:18

Eine Frage der Ehre

Gijs Thijs8408. Mai 2021 19:48



Aktive Teilnehmer


6 : 0 6 Gäste