Lehre der Elfen
Die Völker der Elfen sind stark magieorientiert und viele von ihnen zeigen Talent für die Kunst der hohen Zauberei. Jene die ihr angeborenes Erbe weiter vertiefen wollen und bereits auf dem Pfad des Magiers wandeln verschreiben sich nicht selten der Erforschung ihrer eigenen inneren Kräfte. Dieser Weg befasst sich hauptsächlich mit der Kontrolle, Bindung, Lenkung und Entfesselung reiner arkaner aber auch elementarer Energien. Es verlangt ein hohes Maß an Disziplin und Selbstkontrolle jene alte Kunst zu meistern, da der Anwender ansonsten Gefahr läuft selbst Opfer jener Kräfte zu werden, die er heraufbeschworen hat.
Diese Lehre und die mit ihr verbundenen Zauber, werden ausschließlich von den lichten Völkern der Elfen angewandt. Sie bezeichnen diesen Weg als Pfad der reinen Magie, was jedoch nicht die Meinung oder den Standpunkt anderer Völker hierzu widerspiegelt. Denjenigen denen es gelingt diese alte Kunst zu meistern gebieten über ein vielseitiges Arsenal an Kampf aber auch Schutzzaubern. Irrlichter stehen ihnen oder ihren Begleitern im Kampf bei, wobei die mächtigsten elfischen Magier sogar einen der gefährlichen Zwielichtsdrachen herbeirufen und unter ihre Kontrolle bringen können.
Anmerkung: Die Nummern der Zauber (ID) können beim Befehl .cast verwendet werden und haben nur dafür Bedeutung.
Zauber der Magier der Lehre der Elfen
Gunst der Sterne
ID: 133 Zirkel: 4
Typ: Schutzzauber
Wirkung: Durch die Deutung der Pfade des Schicksals wird der Anwender durch die Gabe der Vorhersehung geleitet. Dies schützt ihn vor Zauberfehlschlägen und er erhält zudem einen Ausweichbonus. Der Zauber verhindert nicht das beschworene Wesen außer Kontrolle geraten können.
Sternenrüstung
ID: 134 Zirkel: 4
Typ: Schutzzauber
Wirkung: Ein arkaner Schutzschirm umgibt den Anwender und verhindert Schaden zu einer bestimmten Menge, wirft diesen aber nicht zurück. Nur für den Anwender.
Irrlicht
ID: 135 Zirkel: 5
Typ: Beschwörungszauber
Wirkung: Beschwört ein Irrlicht das an der Seite des Anwenders kämpft. Die Angriffe des Wesens verursachen anteilig Energieschaden.
Geisterstimme
ID: 136 Zirkel: 5
Typ: Informationszauber
Wirkung: Sendet eine Nachricht an eine vorbestimmte Person, dessen Namen der Anwender kennt. Es können unterschiedliche Variationen gewählt werden. Jede weitere Nachricht nach der ersten gibt mehr von der Identität des Anwenders an den Empfänger preis.
Blindheit
ID: 137 Zirkel: 6
Typ: Kontrollzauber
Wirkung: Lässt ein Ziel erblinden und orientierungslos umherirren.
Essenz des Windes
ID: 138 Zirkel: 6
Typ: Flächenzauber (Flächeneffekt, Frost)
Wirkung: Ein tosender Wirbel aus Luft erscheint und verursacht für längere Zeit Frostschaden an allen Kreaturen die sich in seinem Wirkungsbereich befinden. Bei der Erreichung des Schadenslimits löst sich der Zauber im Gegensatz zu anderen Flächenzaubern komplett auf. Die Grenze ist aus diesem Grund allerdings ebenfalls etwas höher angesetzt.
Kugelblitz
ID: 139 Zirkel: 7
Typ: Kampfzauber (Kombinationszauber, Energie)
Wirkung: Ein Wirbel reinster Energie rast auf das Ziel zu und verursacht nach seinem Einschlag Energieschaden. Anschließend ist das Opfer noch eine kurze Zeit gelähmt. Schaden hebt die Lähmung sofort auf.
Frostblitz
ID: 140 Zirkel: 7
Typ: Kampfzauber (Direktschaden, Frost)
Wirkung: Ein Frostblitz wird auf den Gegner geschleudert, der Frostschaden verursacht.
Donnerkeil
ID: 141 Zirkel: 7
Typ: Kampfzauber (Direktschaden, Energie)
Wirkung: Ein machtvoller Blitz schnellt auf das Ziel zu und verursacht nach seinem Einschlag Energieschaden.
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Zauber der Erzmagier der Lehre der Elfen
Arkaner Sturm
ID: 142 Zirkel: 8
Typ: Kampfzauber (Flächenzauber, Energie)
Wirkung: Ein gewaltiger Wirbel aus arkaner Energie wird heraufbeschworen. Jeder der sich in seinem Wirkungsbereich befindet erleidet einmaligen Energieschaden.
Zwielichtsdrache
ID: 143 Zirkel: 8
Typ: Beschwörungszauber
Wirkung: Beschwört einen Zwielichtsdrachen der an der Seite des Anwenders kämpft. Die Angriffe des Wesens verursachen anteilig Frostschaden.
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