Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Beim Lesen ihrer Dokumente...

Nedime
11. Januar 2012 23:13
Seufzend und stöhnend wühlte die Korporalin nun schon seit geraumer Zeit in ihrer Truhe. Warum war hier auch alles durcheinandergeraten? Hatte Sighelm etwa in einem Anfall von Neugierde einen Blick in ihre Habseligkeiten geworfen und diese Unordnung hinterlassen? Aber nein, so dumm war dieser sicher nicht gewesen! Wohl eher war ihm die Truhe beim Stapln heruntergerutscht und versuchte sein Missgeschick nun hinter vorgespielter Unwissenheit zu verbergen. Sie schenkte ihm einige böse Blicke, ehe ein Tintenbeflecktes Manuskript in ihrem Augenwinkel von ihren suchenden Händen freigelegt wurde und dieses zum neuen Zentrum ihrer Aufmerksamkeit wurde. Ha! Sie wusste doch, dass sie es hier hingelegt hatte!
Eilig fischte sie es heraus und pustete einmal kräftig darüber, was die Staubflocken zum Tanzen brachte. Sie hätte sich in den Hintern gebissen und ein paar mehr oder weniger Unschuldige an ihrem Leid teilhaben lassen, wäre ihr dies hier abhanden gekommen. Das Dokument! Ein Zeugnis von Macht! Ihre... Schuldnerliste.
Eilig überflog sie die Namen der Verdammten und die Summe mit der sie sich verkauft hatten.
Da war sie ja! Diese versoffene Schurkin und Piratin! Schuldig bis auf die Knochen und deutlich im Verzug mit ihren Zahlungen. Krachend wurde der metallene Deckel zugeschlagen und das Behältnis dem zusammengezuckten Bankier gut verschlossen in die Arme gedrückt. Kurz darauf schwang auch schon die Tür auf und der Korporal stapfte auf die erstbeste Wache zu.
Aithne! Nein doch besser nicht Aithne... Aithne sauft.
Lucian! Ha ihr seit mir der richtige, ihr seit schnell auf den Beinen. Wir haben eine Zechprellerin und Schuldnerin, die sich schon seit einer Weile nicht mehr blicken hat lassen, also werden wir uns auf die Suche nach ihr begeben. Jeden Heller wird sie dem rechtmäßigen Eigentümer zurückzahlen, dafür sorgt ihr besser.
Was? Für welchen Dummkopf ihr dieser Frau nachlaufen müsst? Bei mir hat sie Schulden, also kommt mir ja nicht ohne sie zurück! Durchkämmt jede Taverne von hier bis zur Blutküste; in irgendeiner feuchten Ecke wird sie schon herumliegen. Wie ich sie kenne voll bis obenhin und bereit mitgeschleift zu werden; ihr braucht sie nur noch packen. Also fort mit euch und beeilt euch besser. Die Winternächte sind bekanntlich kalt und lang...
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Beim Lesen ihrer Dokumente...

Nedime32211. Januar 2012 23:13

Die Jagd...

Alyson17613. Januar 2012 09:49

Am nächsten Tag...

Alyson17113. Januar 2012 09:56

Der Ruf des Meeres [strong language]

Alyson18716. Januar 2012 10:11



Aktive Teilnehmer


4 : 0 4 Gäste