Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Die Jagd...

Alyson
13. Januar 2012 09:49
Die Zähne aufeinanderpressend, nahm Lucian des Korporals Befehl ohne ein Wort zu sagen entgegen. Nedime an sich war schon furchteinflößend genug - jetzt auch noch im Zentrum ihrer Aufmerksamkeit zu stehen war eigentlich schon fast zuviel. Er meldete sich mit einem Salut ab und machte sich auf den Weg.
Er hatte gerade das Südtor der Rast passiert, da hörte er ein Kichern, das irgendwo rechts aus Gestrüpp herzukommen schien. Wofür war man Rastwache, wenn man nicht Augen und Ohren schließen konnte? Aber in dieses Gekicher hatte sich eine bekannte Stimme gemischt. Die Stimme eines Kollegen: Aithne. Lucian verdrehte die Augen und ging in die Richtung, in der die Verursacher der Geräusche vermutete. Er teilte einen abgestorben wirkenden Busch und sah Aithne an einen Baum lehnen. Eine Frau stand vor ihm, die eine grüne Flasche schwenkte, wankte und kicherte. Lucians Blick war geübt genug um zu erkennen, dass die Frau nur betrunken spielte, Aithne selbst aber nur noch recht wenig mitbekam. Die Frau begrüßte Lucian mit einem halb verführerischen, halb wahnsinnigen Lächeln. Lucian hatte irgendwie das Bedürfnis, seine Geldbörse festzuhalten.
"Naaa, Lust auf ein Schlückchen?", fragte sie und hob die Flasche in ihrer Hand, als präsentiere sie einen wundervollen Ehering, den sie Lucian als Geschenk für seine Frau verkaufen wollte.
Lucian verstand. Aithne wollte sich ein bißchen vergnügen. Und warum auch nicht? Die Arbeit als Rastwache konnte einen fertig machen. Lucian schüttelte den Kopf und entfernte sich rückwärts. Schließlich hatte er ja noch einen Auftrag zu erledigen. Er ging in Richtung Steg, um in Buccaneer's Den mit der Suche zu beginnen... bis es ihm wie Schuppen von den Augen fiel!!... und er zurück zu Aithne und der Frau hetzte.
Aithne war inzwischen eingeschlafen. Nur noch die leere Flasche, die vor ihm auf dem Boden lag, erinnerte an die Frau, die bei ihm gewesen war. Lucian tippte seinen Kameraden an, der aufschreckte. "Wo ist die Frau hin?", fragte er fast panisch. "Welche Frau?", war die verschlafene Antwort. "Die da eben da war! Der Korporal schickt nach ihr! Ach, verdammt."
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Beim Lesen ihrer Dokumente...

Nedime32211. Januar 2012 23:13

Die Jagd...

Alyson17513. Januar 2012 09:49

Am nächsten Tag...

Alyson17113. Januar 2012 09:56

Der Ruf des Meeres [strong language]

Alyson18716. Januar 2012 10:11



Aktive Teilnehmer


8 : 0 8 Gäste