Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Gottesdienst

Argon Morigoh
10. März 2021 23:03
Sein erster Gottesdienst, das Thema stand schon lange fest, die vier Dämonen von denen die Kinder der Finsternis wissen. Schon länger hatte er sich Gedanken gemacht was man zu ihnen alles erzählen kann, wie man ihnen gebührend danken kann für ihre Taten und für ihren Dienst als Dämonen Morduls. So standen sie nun zu dritt an dem Schwarz geweihten Pentagramm. Er selber an der Spitze des Chaossterns und vor ihm Zywarius und Serina. Nun konnte er auch Zywarius nochmal zeigen wie viel er dazu gelernt hat über die Lehren Morduls und gleichzeitig konnte er mit dem Gottesdienst Serina ein klein wenig Unterrichten und ihr die Macht der Dämonen näherbringen. Für den Anfang sollte das Gloria Mordul gesprochen werden, solange keiner bei dem Gebet aus der Reihe tanzt und ihm nachgesprochen wird sollte alles gut verlaufen. So erhob er seine Arme und sprach das alte Gebet zu Mordul.

Ruhm sei Mordul
Herrlich meine Seele des Königs Eigentum.
Weil du mich groß machst.
Der, der mächtig und dessen Name heilig ist, der tut Macht nach meinem Arm ebenso wie es war im Anfang.
Jetzt und immer und in den Jahrhunderten der Zeitalter.
ES GESCHEHE SEIN WILLE!
TOD DEM LICHTE!


Bis hier hin ging alles gut. Keiner tanzte aus der Reihe oder sprach falsche Worte nun ging der eigentliche Gottesdienst los und er ergriff das Wort mit kräftigerer Stimme gut hörbar für jeden. Zuerst wurde über Halrag gesprochen der niedere Dämon der Ebene des Geistes und der Gedanken, gefolgt von Cathal Hoher Dämon der Ebene der Vernichtung, dann Barstcus Erzdämon der Ebene der Vernichtung und zu guter Letzt wurden die Worte an Yathis Erzdämon der Ebene der Intrige, Lust und Gedanken gerichtet. Während dem Gottesdienst gab Zywarius oft ein kräftiges nicken von sich, es gab Argon ein Gefühl als würde er es gut machen und so kam es nach einiger Zeit zum Schluss Gebet. Ein Gebet an Mordul gerichtet.

Steig empor ihr Dunklen Mächte,
Steigt empor ihr Finsteren Kräfte,
Gerufen seist du oh Herr des Hasses!
Durch unsere Taten und Worte seist du gerufen Dunkler Prinz.
Ein Opfer unserer Treue sei dir gegeben unser Blut als Zeichen unserer Bedingungslosen Ergebenheit
*Ein jeder Schneidet sich tief in die Handfläche und nährte das Pentagramm mit neuem und frischem Blut*
Brennen soll des Lichten Heim,
Asche soll ihre Welt bedecken, ihre Kraft wird erloschen sein.
Zusammengekommen sind wir hier um diesen heiligen Ort.
Mordul, Herr der Finsternis wende dein Anblick auf uns,
Entfache das Dunkle Feuer der Finsternis,
Leuchten sollen die Dunklen Feuer an diesem Ort als Zeichen deiner Macht.
Gloria Mordul!


Auch das war geschafft und das Pentagramm wurde erfolgreich mit frischem Blut genährt und der Gottesdienst lief recht erfolgreich. Argon war schon ein wenig erleichtert alles verlief nach Plan und es gab keine Komplikationen. Zywarius sprach noch einige lobende Worte zu ihm und das der Fürst sein Blick sicher auf ihn gerichtet hat. Er konnte es nur hoffen und weiter daran arbeiten die Aufmerksamkeit des Fürsten zu erlangen um ihm zu beweisen das er nur ihm dienen will mit allen Mitteln die ihm zur Verfügung stehen.

Denn ewig wird die Dunkle Nacht sein in der sich der Dunkle Fürst von seinem Schwarzen Thron erhebt und auf diese Welt herabsteigt.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Die Liebe wird vergehen!

Argon Morigoh25412. Januar 2021 11:47

Das Schwarze Pentagramm

Argon Morigoh (OdF)11121. Januar 2021 12:14

Ein kurzer Gedächtnis Verlust

Argon Morigoh10928. Januar 2021 14:24

Ein erster Kontakt

Argon Morigoh11311. Februar 2021 00:32

Private Notizen

Argon Morigoh10428. Februar 2021 23:02

Gottesdienst

Argon Morigoh8810. März 2021 23:03

Filirin Asoma ein Gefangener!

Argon Morigoh9913. März 2021 23:54

Die Dunkelheit erhebt sich

Argon Morigoh8916. März 2021 01:58

Ein gebrochener Paladin

Argon Morigoh9718. März 2021 12:27

Die Bindung zu Mordul

Argon Morigoh8724. März 2021 18:08

Ein neuer Paladin der Finsternis

Argon8105. April 2021 12:35



Aktive Teilnehmer


6 : 0 6 Gäste