Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein neuer Paladin der Finsternis

Argon
05. April 2021 12:35
Die Zeit war gekommen die Seele des Verräters Darar Regin zu holen. So gingen Argon und Keath in die Nähe des Badehauses von Vesper. Nach einer kurzen Lage Besprechung ging Keath vor und Argon wartete etwas weiter entfernt, die verschiedensten Gedanken schossen ihm durch den Kopf.

Was wenn Keath ihn verjagt oder was passiert, wenn Darar die Lunte riecht und abhaut?
Die Minuten vergingen und noch immer keine Sicht von Keath. So entschloss Argon den Plan kurzerhand zu ändern. Als er näher an das Haus trat, stand Darar auf seinem Boot etwas das Argon gar nicht passte. Ihn so zu erwischen würde schwierig werde also befasste er sich erstmal mit Keath. Zum Glück war Keath nicht dumm und ahnte vermutlich was Argon vorhatte. Er provozierte ein Streit Gespräch, immerhin hätte Keath ihn ja ,,angeblich” beim Würfelspiel betrogen. Irgendwann hatte Darar die Schnauze voll von und ging in sein Haus. Ein erleichterndes Gefühl machte sich in Argon breit, jetzt würde es um ein Vielfaches einfacher werden. Schnell kamen die nächsten Befehle von ihm, Keath sollte die Taue von dem Boot losschneiden und es vom Ufer wegstoßen, den Rest übernahm Argon. Nachdem er zwei Mal an die Tür geklopft hat durfte er eintreten.

Was würde ihn jetzt erwarten? Ein Mann der auf alles gefasst ist? Jemand der möglicherweise mit einer Sprengphiole in der Hand auf ihn wartet? Immerhin floh er aus Angst, ein in die Ecke getriebenes Tier so dachte Argon zumindest.

Doch es kam anders. Darar saß ruhig an seinem Tisch und bot ihm ein Platz an. Angespannt setzte er sich hin und musterte Darar eindringlich. Das Gespräch verlief komplett anderes als er dachte, nachdem er ein Getränk abgelehnt hatte fragte Darar ihn, ob es nun soweit ist.

Wusste er wer ich bin? Wusste er weshalb ich hier bin?

Es stellte sich heraus, dass er alles andere als in Angst lebte. Er wusste das die Zeit kommen würde in der Mordul seine Seele verlangt. Doch stellte sich immer noch die Frage wie ein ehemaliger Paladin Morduls eine so falsche Entscheidung treffen konnte.
Die Antwort darauf überraschte Argon. Es war die Liebe.
Die Liebe zu einer Frau die Mordul Tod sehen wollte, er selbst sollte sie umbringen, doch ließ er sein Schwert sinken und in diesem Moment erkannte er, dass er Verrat begangen hatte und sein Leben verdammt war.

Ein kurzer Gedanke schoss Argon durch den Kopf. Was war das mit Serina eigentlich? Liebe wohl kaum, Serina ist sehr nützlich aber Liebe macht einen nur schwach.

Wie die Geschichte von Darar weiterging wäre zwar Interessant zu wissen gewesen aber Mordul wollte seinen Kopf also nahm Argon seine Drachenklaue und stieß sie ihm Tief ins Herz. Darar selber erschrak kurz, doch zu Argons Überraschung nahm er seinen Tod mit Würde entgegen und drückte die Klinge selber noch tiefer in sein eigenes Herz.
Dann ging alles recht schnell, ein sauberer Schnitt und der Kopf wurde sicher in einem Beutel verstaut. Keath erhielt vor dem Haus einen weiteren Befehl, dass Haus sollte niedergebrannt werden nichts sollte übrigbleiben.

Schnell ritt Argon samt dem Kopf zu Jelandias Keller und dem Altar Mordul. Dort angekommen opferte er sein Blut, sprach Gebete und präsentierte Mordul den Kopf des Verräters.
Es dauerte einige Augenblicke bevor die Kerzen anfingen zu Flackern und eine eisige Kälte sich im Heiligtum breit machte. Es Formte sich ein Schatten aus der Dunkelheit, eine Finstere Dämonische Gestalt. Es war kein geringer als der Schatten von Barstcus dem Erzdämon der Ebene der Vernichtung. Eine Gewaltige Macht stand vor Argon, sie wurde von Mordul selbst geschickt. Ehrfürchtig auf einem Knie betete Argon zu Mordul, sein Haupt tief vor Barstcus gesengt.
Ein intensiver Schwefliger Geruch machte sich in dem Heiligtum breit und Barstcus der mittlerweile hinter Argons Rücken stand fletschte mit den Zähnen, und ein Tropfen seiner Sabber fiel auf Argons Kopf. Mit einem schnellen und Kräftigen schlag beförderte er Argon gegen die Keller Wand, ein Schlag dem kein Mensch standhalten könnte.
So lag Argon auf den Boden und schaute etwas benommen dem Dämon direkt an, der seine Klauen auf seiner Brust platziert hatte.

Wie war er so schnell zu ihm gekommen?

Doch Argon verspürte etwas während die riesige Pranken auf seiner Brust ruhten. Er spürte, dass die endgültige Ewige Kälte in sein Herz einzog und er vernahm eine deutlich laute Stimme in seiner sterbenden Seele. Die Stimme Mordul sprach zu ihm: ,,VON JETZT UND FÜR EWIG BIST DU MEIN”
Dann verschwand der Dämon recht schnell und eine neue Aura umgab Argon. Die Aura des Erzdämons Barstcus umgab ihm, er war von diesem Zeitpunkt an ein Paladin Morduls.

Was würde er mit seiner neu Errungen Kraft tun? Da hatte er schon einen kleinen Plan der aber noch in Arbeit war. In jemand ganz bestimmten sah er ein Potenzial, ein möglicherer neuer Krieger für den Fürsten, doch war er es auch Wert? War er Mordul gegenüber würdig? Es wird sich in der nächsten Zeit herausstellen.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Die Liebe wird vergehen!

Argon Morigoh25512. Januar 2021 11:47

Das Schwarze Pentagramm

Argon Morigoh (OdF)11121. Januar 2021 12:14

Ein kurzer Gedächtnis Verlust

Argon Morigoh11028. Januar 2021 14:24

Ein erster Kontakt

Argon Morigoh11411. Februar 2021 00:32

Private Notizen

Argon Morigoh10528. Februar 2021 23:02

Gottesdienst

Argon Morigoh8910. März 2021 23:03

Filirin Asoma ein Gefangener!

Argon Morigoh10013. März 2021 23:54

Die Dunkelheit erhebt sich

Argon Morigoh9016. März 2021 01:58

Ein gebrochener Paladin

Argon Morigoh9818. März 2021 12:27

Die Bindung zu Mordul

Argon Morigoh8924. März 2021 18:08

Ein neuer Paladin der Finsternis

Argon8105. April 2021 12:35



Aktive Teilnehmer


7 : 0 7 Gäste